Zoom G7.1ut Probleme

  • Ersteller Alpha89
  • Erstellt am
A
Alpha89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
24.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Ich bin relativ neu hier und ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Ich habe mir vor kurzem das Zoom G7 zugelegt und habe nun ein paar
Problemchen damit.

Verbindung mit dem Computer:

Am Zoom gibt es 2 Midi Schnittstellen und eine Usb A-B schnittstelle. Da ich aber nur ein
USB Kabel dafür besitze (was meiner Meinung auch reichen würde) klappt das nicht so richtig mit der Software G7ED, (Editor Librarian) sprich das Modul wird nicht erkannt. Nun wollte ich euch fragen ob ich mir ein Midi to USB kabel kaufen muss um die Software auf den neuesten stand zu bringen. Jedesmal wenn ich es versuche kommt die meldung MIDI I/F requires.

Gibt es noch andere Software um Patches für das Zoom zu erstellen bzw. brauche ich nun ein Midi Kabel?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich das Zoom auch als externe Soundkarte benutze komme ich nun zu meinem nächsten Problem. Es ist ein nerviges ekelhaftes Störsignal zu hören wenn das Zoom als externe benutzt wird. Das Problem kenne ich vom GNX3000 meines Freundes...jedoch lag es da am Netzteil ?!?
So erstmal wieder ins Handbuch geguckt

-Verwenden Sie in jedem Fall ein ZOOM Netzteil - Hab ich
-Passen Sie die ZNR Einstellunge an - Hab ich
-Bewegen sie sich im Raum und Prüfen sie ob die Pickups etc. eventuell RF-Einstreuungen annehmen - Selbst wenn die Gitarre nicht angeschlossen ist, ist das Störgeräusch deutlich hörbar, wie zuvor.
-Senken Sie die Gain und Level Parameter im PRE-AMP Modul ab - hab ich -.-
-Prüfen sie die Einstellungen für das interne Expression Pedal - hab ich ....

...und es ist immer noch da....

Vielleicht hat hier jemand von euch auch das Zoom G7.1ut und kann mir behilflich sein. Vielen Dank im voraus:great:
 
Eigenschaft
 
kann mir wirklich keiner helfen??? :(
 
Die Editor Librarian kann man nur mit midi benutzen. Du brauchst ein USB MIDI controller, eine einfache kostet 20€. Ich habe nur Nebengeräusche bei der Zoom wenn es am Amp und Computer gleichzeitig angeschlossen ist. Es ist warscheinlich ein Erdungsproblem zwischen die Geräte.
 
Editieren klappt nur über Midi wie LorDiablo schon gesagt hat.
Zum Rauschen bei recordings. Das problem hatte ich nur wenn mein G7 an der gleichen mehrfachsteckdose angeschlossen war wie der PC, vieleicht hilft das ja.
 
Danke für die Antworten. Midikabel ist bestellt und das g7 aus der Mehrfachsteckdose entfernt worden xD
 
Habt ihr zufällig ne Seite wo man schon fertige Patches für das g7 downloaden kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben