Zoom G7.1ut Update funktioniert nicht!!

von GoldenClaw, 27.12.06.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Hi!
    ich will mein Zoom G7.1ut updaten, hab dafür zwei Midi-Kabel gekauft und diese vom midi out am PC mit dem Midi in am 7.1 und vom midi in am pc mit dem midi out am 7.1 verbunden.
    jetzt hab ich den updater (1.05) runtergeladen und die entsprechenden Midi-Ports aufgewählt. Bei einem Click auf "Check" bekomme ich "The device is G7.1ut" angezeigt. Gehe ich nun auf Execute, so wird für einige Sekunden "Saving you Patches..." angezeigt, danach jedoch "error".
    Woran liegt das? muss ich im Effektgerät selbst noch etwas einstellen?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    gruß

    Claw
     
  2. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.12.06   #2
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.12.06   #3
    edit: vorher mist geschrieben

    haste alles so gemacht wie in der txt dabei beschrieben, die beim updater dabei is?
    ich hab übrigens so n midi kabel, das man an den gameport der soundkarte klemmt. hat ohne probleme funktioniert bei mir.
     
  4. GoldenClaw

    GoldenClaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.06   #4
    hi!
    das Problem ist, dass ich die .txt-Datei, die da dabei is, nich öffnen kann. Der macht da irgendwie Probleme, keine Ahnung, vll. kannst mir den Inhalt ja kurz posten, wär vll. gfanz nützlich^^
    thx
    gruß

    Claw
     
  5. guidoG

    guidoG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    27.03.14
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.12.06   #5
    Servus.

    Verbinde einfach MIDI IN (G7) an MIDI IN (Rechner).

    Müsste dann alles funktionieren...

    Um Patche zu überspielen, musst Du am G7 selber noch etwas einstellen. Bin aber leider auf der Arbeit und kann Dir aus dem Kopf nicht sagen, was Du dort einstellen musst. Irgendetwas mit BULK RP, oder so. Schaue nachher nach und poste es nochmal hier rein.. ;)

    Gibt es eigentlich noch andere Seiten als TheStompBox für Patches?
     
  6. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.12.06   #6
    Wenn sich die TXT Datei nicht oeffnen laesst wuerde ich auf nen schlechten (ein Teil der File ist aufm Weg verloren gegangen oder so... laesst sich auch nur mit nem hash check vermeiden, aber zoom hat vermutlich keine md5 auf der seite...) Download tippen - lad' Dir die Update File nochmal runter und probier's nochmal. Wenn das immer noch nicht funktioniert, mit nem Download Manager probieren.

    Wo habt Ihr eigentlich Eure MIDI Kabel her? Ich braeuchte auch eins, entweder fuer Gameport oder USB (allerdings waere mir USB lieber, da ich den Gameport erst ma wieder einbauen muesste, lol...).

    Lohnt sich denn das Updaten? Habt Ihr da irgend welche gravierenden Unterschiede bemerkt?
     
  7. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.12.06   #7
    kleiner auszug (hätte doch stehen lassen können was ich vorhin geschrieben hatte ^^):

    Confirmation of MIDI Interface
    ==============================

    1. Connect G7.1ut to PC with MIDI.

    2. Turn the power of G7.1ut on, pressing both [SYSTEM] and [STORE/SWAP] button.
    Please find "System Update" in the display of G7.1ut.

    3. Start updater.
    @ Please select the device connecting G7.1ut in pull-down menu of MIDI IN and MIDI OUT.

    - In case it displays "MIDI I/F requires.",
    MIDI Interface is not installed or selected correctly from the pull-down menu.

    - In case it displays "invalid Updater.",
    it is possible that file has some damage.

    4. Click [Check] button.

    - In case it displays "Device Inquiry timeouted.",
    it is possible that the connection between G7.1ut and PC is not normal.
    Please check the connection.

    - In case it displays "error",
    it is possible that G7.1ut doesn't connect to PC.
    Please check the connection. @@@@@@

    - In case "Device inquirying..." is freezing over 10 seconds,
    it is possible that device driver of MIDI interface is in malfunction.
    Please update device driver of your MIDI Interface.

    5. When the connection is normal, it displays "The device is G7.1ut."


    Execution of update
    ==================

    After confirmation of MIDI interface, [Execute] button will be active to perfrom the update.

    - It takes about 5 minutes to update.

    - After update started, it is impossible to operate updater.

    - And do not operate G7.1ut or turn the power off during update.

    When update will be completed normally,
    it displays "Your G7.1ut has successfully been updated to Ver. 1.05.".
    Please turn the power off.

    edit:
    hab meins bei ebay für 5 euro gekauft, gibts aber eigentlich auch sonst überall (dann aber meist teurer). die usb version is gleich mal ne runde teurer weil da noch n midi interface mit dran is, da usb alleine nix mit midi anfangen kann.
     
  8. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.12.06   #8
    Hmmm... haste vielleicht nen Link zu so nem eBay Angebot? Find' grad nichts.... wusste nicht, dass ein GamePort direkt MIDI kann, dachte da muesste dann auch ein Interface vorgeklemmt werden. Wie sieht's denn aus mit Treibern? Ist das sehr fitzelig?

    Falls ich doch zu USB greife... funktioniert das hier mit dem G7.1ut? https://www.thomann.de/de/swissonic_midi_usb_1x1.htm

    Muss ich auf irgendwas besonderes achten?
     
  9. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 28.12.06   #9
  10. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.12.06   #10
    Komisch, hab' das angebot nicht gefunden - nur ein paar sachen die mit versandkosten 13 euro oder so gekostet haetten, da haette ich dann lieber das USB Ding gekauft, heheh.

    Also einfach anstoepseln und richtigen MIDI-Kanal/Controller auswaehlen und das war's? Ist ja cool. Ich glaub ich bestell mir dann das Ding...
     
  11. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 29.12.06   #11
    da brauchste nich mal was auwählen.
     
  12. GoldenClaw

    GoldenClaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #12
    heyho!
    danke evil, jetzt hats geklappt, die Tastenkombo beim Einschalten wusste ich nicht (woher auch, ohne Readme^^).
    Also, das Update hat einwandfrei funktioniert, wobei ich noch keine Zeit hatte, die Änderungen etc. auszutesten, werde ich aber die Tage mal machen und dann posten.

    Bezüglich Midi-Kabel: Ich hab meine vom RockShop in Karlsruhe und da aber auch gleich richtige genommen, da ich gerade bei Kabeln, die ich wohl über Jahre hinweg nutzen werde, weniger aufs Geld als auf die Qualität schaue. Hab mir die heir gekauft: Klotz MK 5DD SW Midikabel 5,0m schwarz - Rock Shop Musikinstrumente Verkauf Musikinstrumente Backline PA und Musikinstrumente Verleih Karlsruhe

    Sind so teuer, weil der Stecker selbst aus richtig festem material is, damit ich ihn nicht auusversehen kaputttrete, wenn ich mal draufdappen sollte ^^

    jop.
    bis dahin

    viele Grüße

    Claw
     
  13. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 29.12.06   #13

    Cool, hab mir jetzt das Ding bestellt, was Du verlinkt hast... danke fuer die Tips usw.!
     
Die Seite wird geladen...

mapping