Midi-Nutzen des Zoom G7.1ut

von GoldenClaw, 27.12.06.

  1. GoldenClaw

    GoldenClaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #1
    Moin moin!
    erstmal: Ich hoffe, dieser Thread gehört hier rein, war mir nicht sicher, wenn nicht bitte verschieben und meine Entschuldigung annehmen ;D
    bin seit zwei wochen oder so besitzer des Zoom G7.1ut effektgeräts.
    Jetzt hab ich mir heut mal zwei Midi-Kabel gekauft, um das Ding zu updaten und Aufnahmen und so damit zu machen.
    Ja, das mit dem updaten hat schonmal bis jetzt nicht geklappt ( https://www.musiker-board.de/vb/effekte/178146-zoom-g7-1ut-update-funktioniert-nicht.html )
    Jetzt würd ich von euch gern wissen, wie ich das anstellen muss, damit ich mit dem Ding aufnehmen kann. Oder geht das über den Midi-Anschluss überhaupt nicht?
    Zur Verfügung stehen mir Cubase LE (beim FX dabei gewesen), soundkarten(x-Fi Elite-Pro)-mitgeliefertes Recording-Programm, etc.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil ich zur zeit rel. ratlos dastehe....

    gruß
    Claw
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 27.12.06   #2
    MIDI wird in Gitarrenanlagen ueberwiegend nur zum steuern genutzt (so auch in deinem Zoom). Mehr dazu findest du in der MIDI FAQ.
     
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 28.12.06   #3
    Du kannst ueber ein MIDI Kabel nicht aufnehmen, dazu ist das USB-Interface da, bzw. die Audio Outputs, aus dem Headphone Out kannste direkt in den Line-IN Deiner XFi mit nem Klinke=>Miniklinke Kabel...
     
  4. GoldenClaw

    GoldenClaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #4
    ahso, ok. dann brauch ich nich großartig weiterprobieren ^^
    danke!
    gruß

    Claw
     
Die Seite wird geladen...

mapping