Midi Nylon

  • Ersteller Still a Funka
  • Erstellt am
Still a Funka
Still a Funka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Bad Homburg (nähe Frankfurt Main)
Hallo Leute,

ich besitze eine Nylonstring gitarre und tausende von midi instrumente auf meinem pc.
meine frage:
was gibt es denn für geräte für NYLON gitarren die guitar 2 midi besitzen.
ich will ein einfaches gerät das lediglich das midi signal in meinem pc sendet. per usb oder per klinke.
Wi funktioniert der "PETERSON SONUUS-G2M MIDI-KONVERTER"? eignet er sich für mich?

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Üblicherweise verwendet man so etwas:
https://www.thomann.de/de/godin_acs_sa_natur_sg_akustikgitarre.htm mit https://www.thomann.de/de/terratec_axon_ax_50_usb.htm oder https://www.thomann.de/de/axon_ax100_mk_ii.htm oder mit so etwas https://www.thomann.de/de/roland_gr20gk.htm
(Sorry für die T-Links, aber die Godin Gitarren sind bei MS nicht mehr zu finden)
Der https://www.thomann.de/de/hmb_tec_sonuus_g2m_midi_konverter.htm von dir angesprochene Converter kann zwar mit einer normalen Gitarre betrieben werden, kann aber nur Monophon arbeiten (nur immer 1 Ton gleichzeitig, keine Intervalle und keine Akkorde). Wenn der ein mehrstimmiges Signal bekommt, wird er irgendeinen Quatsch von sich geben.
Bei den Gitarrensynthesizern ist es so gemacht, daß alle 6 Saiten einzeln abgenommen werden und dann muß die Elektronik nur 6 monophone Signale verarbeiten, was kein Problem ist.

Übrigens sehr dezent hier zu finden http://www.youtube.com/watch?v=iMfsRViIm2A&feature=related (da hört man ganz leise einen Synthi Teppich) oder in extremer Form hier: http://www.youtube.com/watch?v=9JS-s5YycQs

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben