Midi Output von YAMAHA DTXPLORER verändern

  • Ersteller PascalS
  • Erstellt am
P
PascalS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.11
Registriert
18.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hey leute, ich hab mir vor kurzem für mein YAMAHA einen Midi-USB adapter gekauft, funktioniert im grossen und ganzen ganz gut aber ich hab jetzt gemerkt, dass der Midi Output von YAMAHA nicht dem entspricht was GarageBand erwartet.
Wenn ich zum beispiel das snare aufnehme ist der ton zwar dann aufm mac, ich hör ihn aber nicht weil er etwa eine Oktave zu tief ist wo gar keine Sampels mehr drauf sind. :(
Ich kann das Problem dann zwar manuell beheben, indem ich den Ton später hochziehe, wollte aber wissen ob es da eine möglichkeit gibt, den Output von Yamaha zu verändern...:gruebel:

ich hoffe mal, ihr versteht mein Problem, sonst einfach nachfragen;)

Danke für alle Antworten!
Pascal
 
Eigenschaft
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein Problem mit den MIDI-Noten. Diese Problem sollte ein MIDI Mapper lösen. er setzt die empfangenen MIDI Noten so um, wie es das Programm erwartet. Oder du änderst, wenn dein Modul dies zulässt, dort die MIDI Noten.
 
hey CharlyM, dieser MIDI mapper, ist das 'ne software?
meinst du mit Modul das E-Drum oder GarageBand (die Software mit dem ich alles aufzeichnen will)
 
Der MIDI Mapper ist, meines Wissens nur eine Tabelle. Ob so etwas bei GarageBand dabei ist weiß ich leider nicht. Da sollte dir die Hilfe des Programms helfen können. Mit Modul meine ich den Klangerzeuger deines E-Sets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben