MIDI-Pedal für Inc/Dec bei ProgramChanges

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

ich würde gerne über einen Fußschalter das nächste (vorhergehende muss nicht unbedingt sein) MIDI-Preset auswählen. Mein Masterkeyboard (Keystation Pro 88) und mein Synthesizer (Roland JV2080) bieten mir leider keine Möglichkeit dies zu realisieren. Idee wäre jetzt zwischen das Masterkeyboard und den Synthesizer ein MIDI-Fußpedal zu hängen. Am Masterkeyboard würde ich gern für einen Song dann ein Start-Preset auswählen und dann während dem Song "hochtasten" um den nächsten Sound zu nehmen. Das Pedal müsste als ProgramChanges empfangen können (für die Vorgabe) und dann per Taster ProgramChanges versenden können.

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben