MIDI-Player mit eigenen "Sounds"

N
Nico1300
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
29.09.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmals :) Ich suche ein Programm mit den ich Midi Dateien abspielen lassen kann und zwar mit eigenen Tönen also ideal währe es wenn unten einfach so ein "Piano" ist man auf den einzelnen tasten klicken kann und ihnen einfach einen neuen Sound (mp3) zuweisen kann . Kennt jemand so ein Programm oder gibt es überhaupt so eines?
PS: Bin neu im Forum sry falls ich das in der falschen "Abteilung" Frage ;)
 
Eigenschaft
 
Auch wenn nicht zweifelsfrei klar wird was Du genau möchtest ("Töne" oder MP3-Dateien, MP3-Dateien bestehen in der Regel nicht aus einzelnen Tönen), wage ich doch die Aussage, dass das was Du möchtest mit jeder DAW-Software in Verbindung mit einem Sampler/Sample-Player möglich ist.

MIDI-Datei in DAW-Software importieren.

Den einzelnen MIDI-Spuren bzw. Noten einen Klangerzeuger bzw. einen Klang zuordnen.

Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist denn in den Midi-Dateien drin? Nur ein Instrumenten-Klang oder verschiedene Instrumente?
 
Auch wenn nicht zweifelsfrei klar wird was Du genau möchtest ("Töne" oder MP3-Dateien, MP3-Dateien bestehen in der Regel nicht aus einzelnen Tönen), wage ich doch die Aussage, dass das was Du möchtest mit jeder DAW-Software in Verbindung mit einem Sampler/Sample-Player möglich ist.

MIDI-Datei in DAW-Software importieren.

Den einzelnen MIDI-Spuren bzw. Noten einen Klangerzeuger bzw. einen Klang zuordnen.

Fertig.


Könntest du mir ein Programm
Empfehlen der nicht zu schwer ist und eventuell gratis? Wäre toll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben