Midi Problem bei Garageband - kein Sound(nur die ersten Takte)

  • Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
(HED)pe
(HED)pe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
03.03.15
Beiträge
259
Kekse
66
Hallo
Ich verzweifel gerade etwas.
Ich habe nur einen älteren iMac und hab die Version 10.3.5 von Garageband installiert. Ein neueres Update steht mir nicht zur Verfügung.
Als Midikeyboard nutze ich das Minilab MK2. Alles funktioniert bis dahin. Ich kann die Sounds hören. Nur wenn ich dann bei Garage Band eine Spur aufgenommen habe, fehlt der Sound von der Midispur. In der Spur wird zwar angezeigt, dass aufgenommen wurde. Spiele ich nach Aufnahme die Spur ab, höre ich aber in den ersten Takten kein Sound. Der Sound setzt erst später ein.

Ich habe schon in diversen Foren gesucht. Manche sagen, dass es ein Bug ist. Das wäre ärgerlich, da ich ja Garage Band nicht updaten kann.

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Liebe Grüsse
 
Hi, zwar etwas spät, hätte aber eventuell noch eine Idee. Sieh dir mal die Midi Region in der Pianorolle an. Wenn die erste Note auch nur minimalst vor deiner Region beginnt wirst du sie nicht hören, passiert mir auch immer wieder mal. Sind die anderen folgenden Regionen dann korrekt hörst du sie natürlich auch. An einen Bug mag ich nicht so recht glauben, der wäre schon krass und sicher öfter berichtet worden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben