VST/ MIDI - Problem

  • Ersteller Kantich
  • Erstellt am
K
Kantich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.17
Registriert
13.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Moinsen allerseits,
ich bin neu hier und habe kein direktes Thema zu Midi Problemen gefunden, wäre deshalb dankbar, wenn man mich in einen entsprechenden abschnitt weiterleiten könnte :p

mein problem ist folgendes:
ich will midi dateien auf meinem pc aufnehmen ,soweit so gut, die verkabelung ist korrekt und die midi eingänge in meinem aufnahme programm (Samplitude Music Studio 2008) sind richtig eingestellt. wenn ich bei midi out mein usb interface ( Tascam 144 us neuster treiber ist installiert) auswähle wird mir auch angezeigt, dass ich ein signal habe. wenn ich jedoch ein vst instrument wie ein klavier oder einen synthie im output auswähle, verschwindet das signal. komisch ist jedoch das es bei der aufnahme wiederkommt, zwar nicht als sound aber es wird pegelausschlag angezeigt und auch midi noten werden aufgezeichnet. wenn ich nun das aufgenommene abspiele, dann höre ich auf einmal das vst instrument ,was ich ausgewählt habe.


KURZ GEFASST:
ich höre mein vst instrument erst nach der aufnahme, will es aber auch währenddessen hören:gruebel:

hier nochmal alle wichtigen komponenten

Magix Samplitude Music Studio 2008
Tascam US-144
irgentson altes keyboard (aber mit meinem microkorg gehts auch nicht)


währe dankbar für hilfe (und bitte nicht zu streng sein bin absoluter forum neuling ;) )
 
Eigenschaft
 
Ist Dein Monitoring aktiviert?
 
ich bin neu hier und habe kein direktes Thema zu Midi Problemen gefunden, wäre deshalb dankbar, wenn man mich in einen entsprechenden abschnitt weiterleiten könnte :p

Stimmt schon, hier im Software-UFO. Ein spezielles MIDI-UFO gibt's nicht, weil ja MIDI nur Mittel zum Zweck bei ganz unterschiedlichen Aufgabenstellungen ist.

Das Problem sieht für mich so aus, als würde entweder Samplitude oder das angesteuerte VSTi mit deinen MIDI-Daten nicht korrekt umgehen. Ich würde an deiner Stelle das Problem eingrenzen und andere VSTis und einen anderen VST-Host testweise verwenden. Nur zum Eingrenzen, wo du genauer weitersuchen mußt.

Harald
 
moinsen,
danke erstmal für die schnellen antworten:p

ich habe das problem schnell lösen können, die antwort von nerezza hat mich zum nachdenken angeregt^^ es stellte sich heraus das man in den optionen von samplitude einen anderen monitoring modus auswählen musste. allerdings bin ich stutzig geworden, weil es früher mal auch so funktioniert hat, aber ich habe etwas länger schon einen neuen pc... aber es geht jetzt einwandfrei und ohne latenz... vielen dank nochmal:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben