Midi-Problem bei Magix Samplidude Music Studio 2008

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
C
conne-core
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
96
Kekse
-22
Also .... Wenn ich eine midi datei(programiertes drumset) in eine spur in music studio lege dann kann ich diese spur zwar hören und dazu die gitarren wunderbar aufnhemen allerdings wenn ich dann den gesammten track exportieren möchte habe ich auf der aufnahme nur die gitarre ... wie kann ich es schaffen das auf den aufnahmen dann acuh die drums zu hören sind ?
danke schon mal für die hoffentlich helfenden antworten :)
 
Eigenschaft
 
Du verwendest wahrscheinlich die Windows-Drumsounds aus deinem PC. Die lassen sich nicht ohne Weiteres exportieren. Nimm doch einfach eines der Drumsets, die im Music Studio enthalten sind. Findest Du unter Midi out Deiner Drumspur.
 
naja aber ich bracuh ja diese drumsets die ich mit guitar pro gemacht hab ... des ist halt auch viel verfrickeltes zeugs auf den drums und deswegen kann ich des ncih mit music studio machen ...
 
hat keiner ne idee ?
 
Du hast ja mit GuitarPro nur die Noten geschrieben. Und diese importierst du in Form einer MIDI-Datei dann in Music Studio. Das, was du dann dort hörst, ist wahrscheinlioch der "Microsoft SW Synth", ein Softwaresynthesizer, der bei Windows dabei ist. Der klingt aber eigentlich nicht besonders realisisch. Und du hast auch das problem, dass du ihn nicht mit rausexportieren kannst. Außerdme ist der oft auch nicht synchron zu den restliche Spuren (offenbar hattest du das Problem aber nicht?). Der ist halt auch nicht dafür gemacht, dass man damit Musik produziert (sondern eher dafür, dass man eine MIDI-Datei überhaupt hört, wenn man sie unter Windows abspielt.
Fürs ernsthafteres Musikmachen nimmt man dann besserer Drumsets. Und da sind ja offenbar azuch welches Dabei, wie Hans_3 schreibt. Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du da nicht drauf eingehst. Hast du das gemacht, was Hans_3 beschrieben hat? Wenn nein, warum nicht? :D Wenn ja, wo ist das Problem? Hat es nicht geklappt? Gefallen dir die Drumsounds nicht? Es gibt auch andere kostenloses Drumsampler im Netz. Ich z.B. nehme Loopazoid un dazu kostenlose Drumsaples und stell mir so mein Set selbst zusammen.

Theoretisch gibt es aber auch eine Möglichkeit, es so als fertige Datei zu haben, wie du es im Projekt hörst: Indem du deien Soundkarte so einstellst, dass du das Aufnimmst, was du auch aus den boxen hörst. Dann eine neue Spur anlegen, und eben gleichzeitig abspielen und aufnehmen.
 
ich hab das jezt mal ausprobiert und ich höre jezt war bei music studio nen anderen drumsound alllerdings wenn ich dann audio exportieren mache dann kommt immmer noch kein sound in der audio datei
 
Hmm, das kann ich mir dann leider auch nicht erklären.
Ach so, moment. "Audio Exportieren" könnte auch die falsche Option sein. Denn da wird (wie der Name schon sagt) nur Audio exportiert, und nicht MIDI. Du dagegen benötigst die Option "Trac Bouncing", zu finden unter "Werkzeuge" (falls Music Sudio genauso aufgebaut ist wie die anderen Samplitudes).
 
so das klappt jezt schon mal danke :) allerdings ist jezt das problem das die sounds nicht so sind wie ich sie wollte ^^ also da wo eig nen china sein sollte klingt jezt auf einmal ein crash becken ... kann man das iregdnwie ändern ?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben