Midi-Problem: Cubase SX 3 und Emu Tracker Pre

  • Ersteller schwinki
  • Erstellt am
S
schwinki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.17
Registriert
01.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich arbeite mit Cubase SX 3 und einem Emu Tracker Pre. Als ASIO-Treiber werden mir in Cubase unter anderem der ASIO Multimedia Treiber und der ASIO EMU USB Treiber angeboten.

Wenn ich den ASIO Multimedia Treiber auswähle wird zwar Midi wiedergegeben, aber die Latenz ist sehr hoch. Wähle ich den ASIO Emu Treiber und will Midi wiedergeben höre ich nichts. Dann funktioniert Midi auch in keinem anderen Programm mehr.

Wer weiß Rat, wer kann mir helfen?

Danke im voraus......

Uli
 
Eigenschaft
 
Wenn du den Emu-ASIO-Treiber verwendest, geht das MIDI-Signal nicht an den Mediaplayer, also somit auch an keinen Klangerzeuger.
Abhilfe schafft hier der Einsatz von VSTi's damit die MIDI-Spuren schon innerhalb von Cubase zu Audio werden, und somit über den Tracker-out wiedergegeben werden.
 
was heißt MIDI Wiedergeben - welchen VSTi bzw. Klangerzeuger verwendest Du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben