Midi Recording für Live-Setup (für Soundcheck)

M
moewe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
19
Kekse
0
Hi zusammen,

kurz zu mir: Ich bin Solo-Musiker für Hochzeiten (Gesang + Piano) und habe das Nord Piano 5.

Nun möchte ich gerne für meinen Soundcheck die Möglichkeit haben, auf meinem Piano eine kurze Sequenz aufzunehmen, die wieder abspielen, durch den Raum gehen, dazu mit meinem schnurlosen Mikro rumgehen und checken, wie sich die Musik im Raum anhört.

Mit meinem früheren Yamaha CP5 konnte ich das immer machen, da es eine interne Recording-Möglichkeit gab. Die habe ich aber mit dem Nord nicht mehr.

Nun war meine erste Idee, eine kurze Midi-Aufnahme in Garageband zu machen und die dann über das Keyboard wiederzugeben. Geht aber leider nicht - man muss in Garageband auf dem iPad immer die mitgelieferten Instrumente auswählen. Ich kann quasi nicht das Midi-Signal als Output geben.

Warum möchte ich das Midi-Signal? Dann kann ich noch ein Fine-Tuning am Keyboard machen und höre die direkten Änderungen.

Nun meine Frage: Wie würdet ihr das Problem lösen? Ich bin für alles offen und ich glaube auch, dass das Problem ja schon viele hatten. Ich bin wie gesagt alleine und muss den Soundcheck selbst machen.

Wichtig: Mir ist ein Minimal Setup sehr wichtig. Ich will also nicht meinen Laptop aufbauen müssen, Interface mitschleppen usw.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Alex
 
Muss ja nicht Garageband sein.

Modstep könnte die Lösung sein.
 
Beitrag gelösch.
 
Grund: Sinnloser Beitrag, der adrachin scheinbar provoziert hat. Ich entschuldige mich dafür.
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Schaue mir Modstep mal an. ist allerdings auch nicht umsonst leider.
 
Wenn Du mit Musikmachen Geld verdienst, warum erwartest du dann kostenlose Software ? Auch bei kostenlosen Programmen gibt es oft den Hinweis, dass bei kommerzieller Nutzung auch Geld zu entrichten wäre. Was ich fair finde, denn es steckt ja auch Arbeit und Zeit drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben