Midi Sequencer (?)

von Blumfeld, 07.01.20.

Sponsored by
QSC
  1. Blumfeld

    Blumfeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.09
    Zuletzt hier:
    14.02.20
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.20   #1
    Moin zusammen,

    ich suche ein ganz kleines Programm für den PC mit dem ich via Midi eine kleine Melodie auf dem Keyboard spielen kann und das Programm soll diese dann im Loop via Midi wieder abspielen.
    Sonst nichts.
    Aber so etwas scheint es nicht zu geben. ich habe schon mindestens 15 Programme installiert. Aber keiner tut das.
    Entweder sie können nicht "aufnehmen" oder sie spielen über die Soundkarte ab, oder sie keinen können keinen Loop.
    Ich bin verzeifelt, so schwer kann das doch nicht sein...
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    3.550
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    660
    Kekse:
    4.622
  3. Blumfeld

    Blumfeld Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.09
    Zuletzt hier:
    14.02.20
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.20   #3
    Das stürzt bei mir immer ab wenn ich die MIdi Source anklicke... (ist eines von den 15.)
     
  4. m4tl0

    m4tl0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.19
    Zuletzt hier:
    9.04.20
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Thüringen
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.01.20   #4
    LMMS? (Die internen Instrumente muss man ja nicht nutzen)
     
  5. groovequantizer

    groovequantizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    895
    Erstellt: 10.01.20   #5
    Das finde ich auch etwas überraschend. Früher, mit einem Atari und den ersten Cubaseversionen, bzw Steinberg Twenty-Four, ging das gar nicht anders. So ändern sich die Zeiten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping