MIDI-Keyboard aufnehmen - Programm erkennt Keyboard, nimmt aber nichts auf?

  • Ersteller BlauerFuchs
  • Erstellt am
B
BlauerFuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
30.10.11
Beiträge
11
Kekse
0
Benutze das Magix Music Maker (in den Versionen 2008 und 17 Premium) und habe ein Keyboard (bzw. ein E-Piano), welches sich über ein USB-Kabel des Typs A/B an den PC (Windows XP) anschließen lässt. Den Treiber fürs Keyboard habe ich installiert, Kabel passt, und im Programm ist unter "Eingabegerät" das Piano aufgelistet. Wenn ich nun aber eine MIDI-Aufnahme starte, nimmt das Programm nicht auf, was ich am Piano spiele. Ich kann auf einer virtuellen Tastatur die Töne mit der Maus spielen, aber das ist sehr umständlich.

Welche Einstellungen muss ich noch beachten? Woran könnte es liegen, dass das Piano im Programm nicht aufgenommen wird? Ich kann es über ein Audiointerface anschließen und eine normale Soundaufnahme machen, dann funktioniert es, ich möchte nun aber mir MIDI-Dateien arbeiten, deswegen der Anschluss via USB-Kabel. Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 
Servas,
das hatte ich auch. Ich mußte bei meinem Key etwas auf MIDI stellen und dann ging es. Schau mal in deiner Betriebsanleitung für Key nach.
Ciaoi
wampa
 
Moin,

ich muß bei meinen Samplitude Music Studio 17 bei den MIDI - IN Einstellungen das entsprechende Gerät auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben