MIDI-Spuren ohne Midi Instrument???

Romeo
Romeo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
159
Kekse
0
hallo!

ich hab nicht viel ahnung von der ganzen MIDI sache, deshalb meine frage:

kann ich eine midi spur auch ohne midi instrument herstellen, um beispielsweise eine bassspur oder einen streicherpart darunterzulegen???
ich nehme am pc immer digital audio auf und habe kein midi keyboard oder sowas! meine software ist 'cakewalk homestudio 2004'!

kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Eine MIDI-Spur enthält nur Daten (zB wann ein Ton auf einem Midi-Instrument ein oder ausgeschaltet wird). Man benötigt definitiv irgend einen Sounderzeuger - dieser kann ein externes Midi-Keyboard sein oder auch ein im Rechner simmulierter Softwaresynthesizer...
 
Obs im Cacewalk geht weiß ich nicht. Bei Cubase VST und Cubase Notation kann man die "Midi-Events" mit der Maus in einem der Spureditoren erzeugen. Probier mal aus, was passiert, wenn du eine Mdispur erzeugst und dann auf "Bearbeiten" gehst. Ist vielleicht bei dir auch möglich. Ist allerdings eine recht mühsame Sache. Einfacher wäre ein USB Midikeyboard für 120 Euro, 2 Oktaven, nimmt nicht viel Platz weg.
 
Einzelevents einfügen geht definitiv in den CW-Versionen. Ob aber überall das "Virtual-Piano" funzt weiß ich nicht. Das konnte man bei älteren CW-Programmen extra installieren und hatte dann ein "Keyboard"-Auf dem Monitor, was über die PC-Tastatur funzte. Es wurde einfach als MIDI-Eingang für's CW-Programm gewählt.
 
Ich benutze "Finale"!! Ein normales Notationsprogramm mit MIDI-export
 
Hallo Leute, ich hatte das schon mal mit Capella-Software gemacht. Ich hatte zwar das MIDI dazu; hatte aber die Noten manuell gesetzt.
LG GÜK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben