Midi Switcher Alternative zum Nobels MS4 bzw Engl Z11

  • Ersteller Crazyone
  • Erstellt am
C
Crazyone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
05.07.09
Beiträge
11
Kekse
78
Ort
Jena
Hi Leute,
Ich spiele nen Engl Blackmore, das alte Modell noch ohne Z5 Anschluss, nun frage ich mich ob es denn zum Z11 und Nobels MS4 noch andere Alternativen gibt, die gut funktionieren (und nach möglichkeit auch nicht so teuer sind ;)
Hat irgendwer Erfahrungen damit gesammelt, wie ich mitbekommen habe, funktionieren die Teile ja auch nicht unbedingt alle mit jedem amp. Am Besten wäre natürlich etwas ohne zusätzliche Netzversorgung, damits schön unkompliziert bleibt ;)

Dank Euch schon mal im Voraus;)
 
Eigenschaft
 
die günstigste alternative kommt von g-lab, lässt sich aber nicht programmieren. was spricht denn gegen den ms-4? das teil ist der wohl günstigste switcher dens gibt und funktionieren tut er auch wunderbar. gebraucht gäbs noch was von brandstädter und rebholz (http://www.guitarshark.de/typo3temp/pics/1d2f260eeb.jpg), aber die sind selten. die größeren looper systeme haben sowas meist auch drin, aber die kosten ne ganze ecke mehr.
 
[E]vil;4024377 schrieb:
was spricht denn gegen den ms-4?

Die grauenhafte Optik :D (O-TOn meiner Frau, der ich in ästhetischen Fragen blind vertraue: "Das ist aber hässslich, das andere Teil sah viel schöner aus" - gemeint war Engl Z-5 :redface:)

Allerdings: preiswert, tut seinen Dienst. Kommt zur Not auch mit Batterien aus, wenn man seinen Kabelsalat reduzieren möchte. Allerdings ist der Ein-/ausschalter labberig, den sollte man beim Transport mit Gaffa festkleben, sonst ist die Kiste plötzlich an und die Batterien nächste Woche leer.

Den Behringer habe ich übrigens deshalb nicht gekauft, weil er mir viel zu breit ist, die Pedale brauche ich nicht. UNd den Engl Z11 nicht, weil ich das Midi-Board nur selten brauche. Für den Dauereinsatz hätte ich allerdings das Z11 genommen.
 
Also es spricht erstmal nichts gegen den ms 4, ich wollte nur wissen, was es sonst noch so an günstigen alternativen zu finden gibt :)
wird dann wohl genau der werden.
danke
 
Billiger nur wenn du günstig an Bauteile kommst und nen PIC-Programmer besitzt:
Klick
(und natürlich nebenbei spaß am basteln hast)

Mfg. Malte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben