Midi-Tastatur oder was anderes ?

  • Ersteller meatlove
  • Erstellt am
M
meatlove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
06.07.08
Beiträge
63
Kekse
226
Hallo zusammen,

zuhause spiele ich ein Kawai C95 im Wohnzimmer. Jetzt möchte ich auch gern ein wenig am PC einspielen und suche hierzu eine gute Midi-Tastatur mit der ich vor dem Computerbildschirm diverse Dinge einspielen kann. Eigentlich benötige ich hier nur eine einfach, aber gute Tastatur ohne viel Schnickschnack. Letztlich geht es nur um das Einspielen der Noten, die Beabeitung übernehme ich dann in der DAW.
Nun siche ich für diesen Zweck eine gute Tastatur, möglichst 76 bis 88 Tasten ( 61 gingen zur Not auch ).

Ich bin schon einmal auf :
M-Audio Keystation oder Oxygen
Korg Microkey
Studiologic SL88
gestoßen, aber was ist da zweckmäßig?

Was mich wundert ist, das StagePianos meistens schon bei niedrigeren Preis eine Hammertastatur haben, was bei MidiKeyboards nicht der Fall ist. Da stellt sich auch die Frage ob es nicht ein gutes Stagepiano / Midi ohne Lautsprecher gibt ?

Könnte Ihr helfen ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben