MIDI und Arpegiator

break even.
break even.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.24
Registriert
22.12.19
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Gemeinde, ich versuche gerade ein MIDI-System einzurichten und stoße auf ein Problem. Ich habe im Einsatz: Cubase 10.5 pro ... Motif XF8 mit VST-Editor. Es klappt so weit schon ganz gut, nur die Arpeggiodaten werden nicht übertragen. Habt ihr einen Tipp für mich? Lieben Dank Uli
 
Welcher Arpeggiator? Und Übertragung von wo nach wo? Und welche Daten? Die Noten, die der Arpeggiator erzeugt, oder die Einstellungen für denselbigen?
 
Welcher Arpeggiator? Und Übertragung von wo nach wo? Und welche Daten? Die Noten, die der Arpeggiator erzeugt, oder die Einstellungen für denselbigen?
Yamaha Keyboard XF8-Sound mit Arpeggiator über VST-Edit in Cubase 10.5 pro aufgenommen. Die MIDI-Noten kommen auch an und sind in der Cubasespur sichtbar. Beim Abspielen der Cubasespur ist aber kein Arpeggiator zu hören.
 
Spielt der XF8 nur die Noten der Cubase-Spur, d.h. die MIDI-Noten von Cubase kommen im XF8 an, aber werden nicht arpeggiert, oder spielt der XF8 gar nichts?
 
Genau, sie werden nicht arpeggiert.
 
Dann liegt Vermutung nahe, dass es an den Settings im Motif XF liegt, entweder den globalen MIDI Settings oder den Arp Settings in der Voice oder Performance. Ich habe nur einen MODX, mit dem Motif XF kenne ich mich nicht aus, hier muss leider jemand anderes aushelfen, sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben