Midi USB-Kabel geht nicht -

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
hallo



Vielleicht könnte mir jmd von euch helfen,
mein Problem ist, (und ich bin selbst nicht dumm)
das Midi - Usb Kabel (link zum bild unten)
wird nirgends angezeigt ausser in dem Gerätemenager, in keiner einzigen Software,
und in keinem Standalone Plugin etc.
Ich hatte es schonmal soweit das alles funktionierte und dann wurde es auch unter
Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Audio / und dann ---- "Midi - Musikwiedergabe" da konnte ich es dann auch sehen und auswählen etc.
genauso ist es dann auch überall sonst aufgetaucht.
Was ist denn das verdammt, hat es mit meinem Usb zu tun ?
Jedesmal wenn ich es in einen anderen Usb Platz steckte begann es von vorne- "Neue Hardware gefunden" etc.
Und dannach wenn ich es rausziehe und nochmal reinstecke Passiert dann nichts mehr.
An jedem Port also 1x die Installation und dann nix,
aber es leuchten die LED´S auf dem Kabel l , also warum wird es nirgend in meinem System angezeigt , so das ich es anwählen kann-?
Das würde ich gern verstehen...
Mein Betriebssystem ist das Microsoft XP.

Ähhm zu bemerken ist vielelicht das mein Gameport Mpu401 in Programmen angezeigt wird aber keine Funktion hat,
habe weil es ja angezeigt wird (im gegensatz zu dem Midi-Usb Kabel) dann ein Gameport Midikabel Probiert ,
aber es werden keine Mididaten erkannt oder ausgegeben, auch sehr seltsam.
das Keyboard das ich angeklemmt habe hat 100 % funktion via MIDI das ist sichergestellt.
Darum auch so verdammt Ratlos,... muss irgendwas mit dem Computer sein!
Treibermässig , irgendwas in Richtung Erkennung....

(sowas=http://www.hardware-rogge.com/images/product_images/popup_images/7246_0.jpg )
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Leef
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben