MIdi USB KABEL NEU

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
Ich habe 2 x das UMX 61 Behringer USB keyboard , so zur vorgeschichte, es hat ja usb, doch bei einem der beiden iost die usb buchse kaputt, daher will ich das eine über midi und netzteil betreiben.

habe mir ein midi usb kabel gekauft , und es mit dem kaputten und dem heilen ausprobiert, ich weis das das kaputte geht , denn ich bekomme bei beiden keyboards auf dem mittelstück des neuen usb midikabels , eine LED anzeige sobald ich auf eine taste drücke , leuchtet midi in auf ! also geht alles soweit, doch egal was ich mache, ob kaputtes oder heiles keyboard, es wird in meinen menüs nie die auswahl zu dem midi usb kabel angezeigt. zur info wenn man das kabel einsteckt installieren sich die treiber automatisch für das kabel, scheinen wohl irgendwie in dem zwischenstück mit gespeichert zu sein oder so.
ich hänge grad ein bild ran , mom

http://www.hitmeister.de/pictures/cable-usb-2-0-midi-male-male-6092871-5411861/?width=800&height=500


das ist es .


ich bekommem mit dem heilen keyboard immer in meinen programen als midi auswahl immer "umx 61" angezeigt .


wenn ichs abklemme und das usb midi kabel anklemme nichts mehr , obwohl es zu gehen scheint und am mittelstück des kabels die betriebslampe leuchtet und wenn cih eine taste drück , leuchtet midi in ...


muss ich midi out ncoh verbinden oder was ?
neee oder ?!

nciht für vst steuerung oder ?
normal doch nur midi in und gut is ....
bitte helft mir ! wer hat erfahrung mit diesen neuen usb midi kabeln ?


ähhh betriebssystem ist XP ! ;)

vielen dank !!!!

Rob.:)
 
Eigenschaft
 
2 Hours Alive
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Doppelpost
1. Du mußt MIDI-Out am Keyboard mit MIDI-IN am Interface(Kabel) verbinden

In der Software müsste da wo Du vorher das UMX-61 als MIDI-Quelle gewählt hast auch das MIDI-Kabel auftauchen - mit welcher Bezeichnung kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall nicht als UMX-61.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben