Midi Verbindung Nord Piano88 <---> GarageBand bzw. Logic

  • Ersteller peregrines
  • Erstellt am
P
peregrines
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.15
Registriert
03.10.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo :)

Hab mir kürzlich das Clavia Nord Piano 88 gekauft und bin absout begeistert.
Leider gibt es eine Sache, die meine Freude bisher trübt:
Ich habe es bisher nicht geschafft eine Midi Verbindung zwischen dem Piano und meinem Macbook (Logic bzw. GarageBand) herzustellen.

Bisher war ich gewohnt, die Gerät einfach per USB anzustecken ... und sie wurden erkannt.
Beim Nord Piano passiert leider garnix. Es gibt ein kleines LED mit der Beschriftung "Midi" ... das leuchtet auch nicht.
Hab auch schon in den Einstellungen gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Wär echt toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Bisher hab ich es nur mit USB Kabel versucht (da ich kein Midi-USB Kabel zur Hand habe)

Danke!
Felix
 
Eigenschaft
 
Ohne weitere Angaben, kann man da nicht viel zu sagen.

Evtl. muss man im Nord noch etwas einstellen? Anleitung dazu lesen?
 
danke für die antwort ;)
hab glücklicherweise gestern den "fehler" gefunden. der midi-channel musste auf usb-1 gestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben