Midi wird nicht abgespielt (Marian ARC88)

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Hab jetz grad besagte Soundkarte mit meinem Pult (Fostex 450 8 Kanal) verkabelt und alles ist wunderbar. Nur General Midi spielt er nicht ab. Ich kann auch kein Midi-Ausgabegerät auswählen im Cubase. Woran liegt das? Was kann ich machen? is blöd weils halt schon praktisch ist mal eben die midifiles mit General Midi abspielen zu lassen und Gitarre drüber zu spielen.

Achja, ich bin der totale Anfänger was recording angeht hab zwar schon ein paar schritte gemacht aber das is jetz das erste ding was ich wirklich ernsthaft als homerecording bezeichnen würde.

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, daß deine Karte eine reine Audiokarte ist, und deshalb gar keinen Klangerzeuger an Bord hat?
 
jep, das is es. hab ich vom vorbesitzer mittlerweile erfahren. muss also mit dem midi-expander ran. Beitrag kann somit eigentlich in der versenkung verschwinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben