Problem mit Cubase Essential 5 und der Wiedergabe

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi Leute!

Ich wollte gerade eben testweise was mit unserem relativ neuem Cubase Essential 5 was aufnehmen und es klappt einfach nicht.

Soundkarte ist eine Marian ARC88 mit 8 Kanälen die in ein Fostex Model 450 8-Kanal Mischpult laufen. Nur kommt bei der Wiedergabe einfach kein Sound. Was mach ich falsch? Ich habs mit dem Asio ARC88 probiert, da kommt gar kein Signal an, mit dem Asio Multimedia Treiber wird zwar ein Ausschlag im Cubase angezeigt aber nix am Pult und hören kann man auch nix. Aufnehmen geht aber seltsamerweise. Der dritte Asio Treiber der zur Auswahl steht ist der Full Duplex und den kann ich erst gar nicht anwählen.

Ich finds echt seltsam. Ich hab jetzt jede mögliche Einstellung getestet, jeden Ausgang einzeln. Hab auch immer darauf geachtet das die Ausgänge auch als Aktiv markiert waren.

Bei normaler Audiowiedergabe über Windows Media Player funktioniert alles tadellos.

Bin mit meinem bisschen Latein am Ende. Achja, Betriebssystem: Windows XP. Und jetzt sagt mir bitte, das wäre eine unwichtige Information gewesen bei der Sache...

Grüße!
 
Eigenschaft
 
Also, prinzipiell erst mal den ASIO von der MARIOAN einstellen, das ist in 99,9999% der Fälle der beste Treiber.
Bei den VST-Verbindungen Eingangs- und Ausgangsbusse angelegt?
Die Audiospuren im Inspector auch auf die entsprechnenden Busse geroutet?
Im Transportfeld wird Pegel angezeigt?
Und trotzdem kommt nix an?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben