Mididrums zu "echten" Drums umwandeln

  • Ersteller romiehomie
  • Erstellt am
romiehomie
romiehomie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.13
Registriert
28.04.11
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Solingen
Ich konnte in der Forensuche nichts hilfreiches finden, aber die Frage ist wahrscheinlich schon tausend mal gestellt worden...
Ich habe eine Drumspur als Midi, welche aus Guitar Pro entspringt. Ich schalte also alle Spuren bis auf die Drums stumm und ziehe mir die exportierte Midispur in den Music Maker.
Wie kann ich es hinbekommen, die Drums ein wenig realistischer klingen zu lassen?
Ich konnte die Spuren nicht in den Robota-Drumcomputer einspeisen, geht das eventuell?
Bin echt am verzweifeln, danke für jede Antwort :(
 
Eigenschaft
 
Der Music Maker unterstützt ja VSTi-PlugIns. Und in diesem gibt Format gibt es ja ganz viele Drumsampler. Als kostenloses kann ich Independence Free empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hört sich vielversprechend an, es lädt gerade.
Und da kann ich dann nachher einfach meine Midis reinziehen und die Drums einstellen?
Und ich mach mir den ganzen Tag abgedrehte Gedanken und komm nicht drauf mal nach Plugins zu suchen...
Danke :D

---------- Post hinzugefügt 18.05.2011 um 00:54:20 ---------- Letzter Beitrag war um 21:50:24 ----------

Dann hab ich aber doch noch eine Frage, da ich die Anleitung von dem Programm etwas breit gefächert ist.
Ich habe jetzt soweit den Sound so, wie ich es möchte, wie bekomme ich den jetzt exportiert, bzw., wie kann ich das Programm als Plugin vom Music Maker verwenden und mir das exportieren sparen?
 
Du kannst das VSTi der MIDI-Spur zuordnen und so im Projekt speichern, da muß nix im- oder exportiert werden.
 
Ja, aber ich bekomme das nicht eingebunden, das PlugIn, ich weiß zwar, wie man PlugIns da einbindet, aber ich kann das nirgends finden...
Wo sollte das denn normalerweise sein?
 
Das PlugIn ist eine DLL-Datei. Du musst also irgendwo auf dem Rechner eine Datei namens "Independence Free.dll" haben. Diese muss sich aber in dem Ordner befinden, in welchem Music Maker nach PlugIns sucht. Ich nutze kein Music Maker, daher kann ich jetzt nicht sagen, wo man den Pfad zu den PlugIns einstellt bzw. wo Music Maker nach kuckt. Aber der Music Maker ist da ja an sich sehr übersichtlich, ansonsten steht das bestimmt in Hilfe bzw. Anleitung.
 
Ja, das weiß ich und die Independence Free.dll ist im Music Maker Verzeichnis in dem Ordner "Synth".
In den Einstellungen habe ich dem Programm auch gesagt, dort nach den dlls zu suchen.
Im Music Maker finde ich jetzt aber keinerlei Funktion, die auf Independence Free verweist, das verwirrt mich, denn ich habe schon mehrere VSTs installiert und die laufen alle...
Wenn ich auf den kleinen Pfeil an der Midispur klicke, kann ich dort unter "Software Instruments" aus meinen PlugIns wählen, Independence Free ist aber nicht dabei...

---------- Post hinzugefügt um 21:24:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:16:24 ----------

Also, andere kostenlose PlugIns, die ich mir jetzt zum Testen runtergeladen habe funktionieren einwandfrei, ist es möglich, dass Independence Free nicht mit dem MM kompatibel ist?:gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 23:20:05 ---------- Letzter Beitrag war um 21:24:27 ----------

Wenn mir vielleicht doch jemand sagen könnte, wie man aus Independence Free als wav, oder mp3 exportieren kann, wäre mir arg geholfen...
 
Also, ich benutze Samplitude Musik Studio 17, bei mir läuft der Independence Free habe sämtlich Plugins in einem Ordner installiert.
Eine Variante ist, den Trackeditor aufzurufen, bei MIDI unter OUT auf den rechten, kleinen Pfeil linker Mausklick, ganz unten auf neues Instrument gehen und dann kann ich den Independence Free auswählen.
Oder Trackeditor weiter unten bei Plugins auf kleinen Pfeil neben erstem Leerfeld klicken dann auf VSTi ind dann Independence Free auswählen.
 
Der Music Maker hat aber leider mit dem Music Studio nichts zu tun. Ansonsten aber ist romiehomie nicht der erste, von dem ich hier lese, dass er Probleme mit dem Independence Free PlugIn hat :gruebel:
 
Den Workshop werde ich mir mal ansehen, danke dafür.

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass GSnap ebenfalls nicht funktioniert, das hatte ich irgendwann mal mit mehreren anderen PlugIns zusammen installiert und es deshalb vergessen.

Ja, ich habe Vista 64Bit, habe aber auch die passende Independence Free 64Bit Installationsdatei runtergeladen...

Allerdings ist der Music Maker ja nicht speziell für 64 Bit ausgelegt und gerät daher vielleicht mit dem Programm in Konflikt? Sollte ich es mal mit de 32Bit Variante von IF versuchen?
 
Allerdings ist der Music Maker ja nicht speziell für 64 Bit ausgelegt und gerät daher vielleicht mit dem Programm in Konflikt? Sollte ich es mal mit de 32Bit Variante von IF versuchen?
Ein Versuch wäre es wert.
 
nein, das macht absoolut keinen Unterschied...
Kann man denn nun aus IF exportieren, oder nicht?
 
ich hab die Standalone Version von IF nie benutzt, wobei das ja alles genauso ist wie beim PlugIn. Ich musste erstmal suchen, wo man da überhaupt eine MIDI-Datei laden kann... Eine Export-Möglichkeit sehe ich da aber auch nicht. Was für eine Soundkarte hast du? Hast du da die Möglichkeit alles aufzunehmen, was man auch aus den Boxen hört (jede Onboard-Soundkarte kann das eigentlich)? Dann kannst du parallel Independence Free und Music Maker zu öffnen, das MIDI in IF absuspielen, und den Sound dann im Music Maker aufzunehmen.

Alternaiv geht das so ähnlich (aber ohne, dass man die Soundkarte enstprechend einstellen muss) in VST Host:
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Ist eigentlich dazu gedacht, dass man Software-Effeklte und Instrumente, die nur als PlugIn und nicht als Standalone-Version exisitieren, spielen zu können, ohne gleich ein dickes Aufnahmeprogramm zu öffnen. Und man kann da auch MIDI-Dateien laden und abspielen, und das dann aufnehmen. Funktioniert, hab es gerade selbst probiert. Ist halt nicht so schön, weil man per Hand die MIDI-Wiedergabe und Audioaufnahme einzelen starten und stoppen muss.

Als erstes musst du unter Geräte -> Wave dein Audiogerät/Treiber wählen. Dann mittles Datei->neues PlugIn Independece Free laden. Dann unter Maschine -> Midi Player ->Player Datei... deine MIDI-DAtei öffnen. Und den Audiorecorder hast du auch in dem Menü. Und für das alles gibt es da auch die Buttons in den Menüleisten, aber das fand ich jetzt noch komplizierter zu erklären :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, das hört sich gut an, aber es gibt ein Problem, ich Habe das PlugIn eingestellt und mit dem Ausgang verbunden, aber wie bekomm ich die Midi an das PlugIn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben