Midieinstellungen speichern Roland G-800

  • Ersteller 2 Stricks
  • Erstellt am
2
2 Stricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.23
Registriert
19.01.21
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
mein Roland G800 ist per Midi mit einem weiterem Keyboard verbunden.
Bekomme die geänderte Einstellungen der Midi Kanäle im Roland G-800 aber nicht abgespeichert.
Kann mir hier jemand eine Lösung geben.
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch mal einen G800 gehabt, irgendwann aber mal gegen den Nachfolger G1000 getauscht. Den hab ich zufällig hier gerade im Zugriff, und es müsste bei beiden gleich sein.
Im linken Bereich ist das Feld, wo Du die Styles wählst. Daneben befindet sich links der Select Taster, mit dem Du zwischen Style und MIDI Set umschaltest.
D373F999-1747-4AF2-AA23-CBFDB7DB91C5.jpeg
Du kannst 8 eigene MIDI Konstellationen speichern.
Dafür drückst Du die Write Taste (da kommt eigentlich auch der Hinweis, was du machen musst),
C76EEE7B-24C5-493A-9091-56C066FA01B0.jpeg
hältst sie gedrückt, dann wählst du eine der 8 Programmtasten, und schon ist Dein Midiset gespeichert.
7793A64E-7EA3-41E7-B9B6-AC5EDC55B4F8.jpeg

Beim Start wird allerdings immer Midiset 0 aufgerufen, Du musst nach dem Start das gewünschte Midiset aufrufen, indem Du mit dem Select Taster auf MidiSet umschaltest, und dann die Nummer des Sets wählst. Wird dann im Display angezeigt.
 
Danke Dir, jetzt funktioniert es. Ein Punkt der aber noch nicht ganz passt ist ,dass im G800 nach dem einschalten nur der Sound der linken Hand, Lower immer 2 Oktaven höher ist als beim Tyros.
Das lässt sich im G800 - TX, LWR, und Shift wieder richtigstellen und speichern. Nach dem erneutem einschalten ist der Sound allerdings wieder 2 Oktaven höher. Wie und wo müsste das noch angepasst werden.
 
Ich würde die Einstellungen als Performance speichern. Du musst dann nach dem Einschalten immer neben dem Midiset auch die entsprechende Performance aufrufen.
 
Jetzt geht`s. Vielen Dank für die Hilfestellung, genau die Info habe ich noch benötigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben