Nord Stage EX und Soundmodul

  • Ersteller pangea1
  • Erstellt am
pangea1
pangea1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
06.01.10
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Midi Einstellungen im Stage EX. Als Soundmodul dient ein Roland JV1080.
Am Stage habe ich unter den Midieinstellungen den Sendekanal auf off gestellt und unter der Funktion Extern, den Kanal 1 (so wie am Roland). Dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die Extern-Sektion einschalte spielt der Roland und auch die Lautstärke kann ich am Stage regeln. Diese Einstellung wird aber nur auf dem jeweiligen Preset im Stage abgelegt.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung global für alle Presets im Stage vorzunehmen, oder muss ich jedes einzelne umprogrammieren?
 
Eigenschaft
 
Hi,

du kannst soweit ich mich erinnere, im extern-section menu einstellen, ob er volume werte sendet oder nicht oder sogar einen festen Wert einstellen (extern midi volume oder so ähnlich) Ansonsten wird die Einstellung jeweils im Patch gespeichert, meine Vermutung aus dem Gedächtnis.

Gruß
Daniel
 
Das mit der Lautstärke ist schon klar, meine Frage ging aber eher dahin, ob ich den Midikanal für jedes Preset im Stage separat einstellen muss, oder ob es irgendwie geht, alle gleichzeitig zu verändern. Ich habe zwischenzeitlich herausbekommen, das blöderweise das Panal A den MidiKanal 1 und Panal B den Midikanal 2 Benutzt. Daher kommt es wahrscheinlich auch, dass der Roland immer mitspielt, ob die Extern-Sektion aus oder an ist. Werd mal versuchen einen anderen Kanal als 1 oder 2 zu benutzen.
 
So, für alle die´s interessiert.
Ich habe den Midikanal zwischen Roland und Stage auf "3" gestellt und die option Midimode im Externmenü auf "global".
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben