midifähiger channelswitch

zuzuk
zuzuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Registriert
18.01.06
Beiträge
1.039
Kekse
756
mein yamaha dg stomp kann auch als midi steuergerät fungieren. jetzt suche ich einen midifähigen channelswitch, sodass ich auch den ampkanal mit im patch integrieren kann und nicht extra schalten muss. gibts das?
 
Eigenschaft
 
Eine recht häufig gestellte Frage.

Die gängigsten Kandidaten sind wohl der MS-4 von Nobels und der Z-11 von ENGL.

Malte
 
hm die haben ja ihre preise, aber gut. gits noch alternativen? einen wo ich trotzdem noch per fuß schalten kann gibts wohl nicht?
und gehen die teile auch bei nem orange rockerverb? (weiß nicht auf was es da drauf ankommt)
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was du damit meinst, trotzdem noch per FS schalten zu können.
Aber: Ja der Rockerverb kann mit den beiden geschaltet werden. Die von mir geposteten Geräte haben je einen MIDI-Eingang und schalten damit die Klinkenbuchsen auf der anderen Seite, hier kannst du also einfach mit einem Klinke-Klinke-Kabel in deine FS-Buche vom Amp gehen.
 
einen wo ich trotzdem noch per fuß schalten kann gibts wohl nicht?
nein, es sei denn vielleicht die behringer fcb1010, die kann man glaub ich so programmieren. den ms-4 kann ich aber wärmstens empfehlen, hab meinen für 35 euro bei ebay gekriegt und er funktioniert wunderbar. ne günstigere möglichkeit kenn ich nicht.
 
mein yamaha dg stomp kann auch als midi steuergerät fungieren. jetzt suche ich einen midifähigen channelswitch, sodass ich auch den ampkanal mit im patch integrieren kann und nicht extra schalten muss. gibts das?

Nobels MF2: vollprogrammierbare Midileiste inklusive vier Schaltrelais/Midiswitcher, also quasi ein Midiboard mit eingebautem MS4. Gebraucht bereits recht günstig zu bekommen (ca. 70 Euro). Das Teil lässt sich problemlos so programmieren, dass man gleichzeitig in einem patch Midibefehle und Schaltfunktionen der Relais (zB Ampumschaltung) realisieren kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben