midifizieren, was isn das?

  • Ersteller osterchrisi
  • Erstellt am
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
284
Kekse
15
guten tag alle zusammen!

was heisst denn das, wenn man einen synthie midifizieren lässt? also beispielsweise einen alten synthie midifizieren, heisst das dann, dass man midianschlüsse dranmacht oder dass man die töne dann aufm computer "nach"midifiziert?

danke vielmals!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

d.h., das ein Synth aus der "Steinzeit", also vor 1983, der noch keine Midi-Anschlüsse hat, zumindest mit Midi-In und Midi-Out ausgerüstet wird.

Somit kann er Midi-Daten senden und auch empfangen.
Welche genau, muß aber je nach Modell geklärt werden.
 
aha! also doch.
danke.

und wo könnt ich so was machen lassen und wieviel kostet das ungefähr, oder müsst das auch ein htl-schüler machen können?
 
Hallo,

da würde ich an Deiner Stelle mal in den Boards (Foren) des Herstellers Deines Synths nachfragen, wer das schonmal hat machenlassen.

Ich selber hab leider keine Erfahrung damit.
 
@osterchrisi,

was heisst denn das, wenn man einen synthie midifizieren lässt? also beispielsweise einen alten synthie midifizieren, heisst das dann, dass man midianschlüsse dranmacht oder dass man die töne dann aufm computer "nach"midifiziert?

Kauf dir besser ein gutes (neues) Gebrauchres.
Denn das Alte ist dann immer noch Alt.

Und es kommt genauso teuer.:great:
 
das find ich nicht...
die analogen sounds der 80er habens einfach für mich. ich hab den synthie ja schon ich überleg halt nur, ob ich ihn midifizieren lassn soll.
was ja schon eine gescheite idee wär...
 
oder könnte man das thema vielleicht nach keys -> synths & midi verschieben?
das wäre super!
 
Um welchen alten Synthy handelt es sich denn ? Das ist alles so theoretisch - ob es geht und wie hoch die Aufwände sind.



So long
Lona
 
es geht um'n yamaha cs-01
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben