midikeyboard -> notebook -> PA -> Kabel?

  • Ersteller antibombe
  • Erstellt am
A
antibombe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.06
Registriert
15.08.05
Beiträge
24
Kekse
0
wie im titel erwähnt hab ich das midi-keyobard an mein notebook gehängt, möchte es (über line-out, also ganz normaler stecker) mit der PA verbinden.
was gäbe es da für Adapterkabel, bzw. wie heißen die?
besten dank und lg,
 
Eigenschaft
 
vielleicht KLinke auf XLR, soweit ich dich richtig verstanden hab???
 
hi!

ja genau. also über so einen 3,5mm klinkenstecker (vom notebook wegführend) und über XLR in die PA. gäbe es da quasi so ein Direktkabel oder ein Adapterkabel, bzw. so ein Zwischenverbindungsstück?
lg, anton.
 
Notebook 3.5 auf 2 x Cinch dann Adapter auf XLR, direkt habe ich das auch noch nicht gesehen
 
musste dir halt basteln. solche adapter kosten 2 - 3 euro. einfach im musikladen oder so fragen. die basteln dirschon was...
 
ich denke du brauchst sowas: (klein Jack (stereo) auf zwei grosse Jack (mono)
rcin_mpp_m.jpg


und nicht auf xlr....den der notebook ausgang ist nicht symmetrisch
 
jo und danach 2 DI-Boxen an die klinken und dann weiter per XLR ins pult...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben