Midikeyboard und Roland MC 707

  • Ersteller wandermund
  • Erstellt am
W
wandermund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.21
Registriert
13.05.08
BeitrÀge
12
Kekse
0
Moin Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin ein ziemlicher Noob! 😎
Ich habe mir den MC 707 von Roland gekauft und mein Midikeyboard angeschlossen.
Allerdings kann ich nur auf dem 2. Kanal mit dem Keyboard Sounds live einspielen. Möchte ich zb im 3. Kanal per Keyboard einspielen, höre ich halt nur den Sound vom 2. Kanal, aber nicht den auf dem 3. ausgewÀhlten Sound.
Wie bekomme ich es hin, dass ich zb alle KanĂ€le per Midikeyboard mit unterschiedlichen Sounds einspielen kann? Ist das ĂŒberhaupt möglich? Ich habe keine große Lust stĂ€ndig diese pads zu nutzen.
Falls mir jemand helfen kann wÀre ich sehr dankbar!

LG
 
Eigenschaft
 
Normalerweise sind bei einem Drum-Computer/-Syntheziser die Sounds Notenwerten zugewiesen und nicht MIDI-KanÀlen.
 
... und wenn das MIDI-Keyboard auf Kanal 2 sendet, wird auch nur Kanal 2 angesprochen.
 
Moin, danke fĂŒr die Antworten. Musste bei den Midisettings RX Auto Channel auf Ch2 stellen. Jetzt klappt es. Ist aber auch alles kompliziert... Und das im 21.Jhd! 😎
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben