Tyros 5 vom Roland FR-3x ansteuern

dd7lp
dd7lp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
19
Kekse
22
Hallo, vielleicht kann mir ja mal einer weiter helfen.
Ich habe ein Tyros 5 Anranger Keyboard, das sehr gut funktioniert und möchte es per MIDI von einem Roland FR-3x aus ansteuern,
also meine Vorstellung, die Begleitautomatik vom Tyros via Bass/Akkord vom und eine oder mehrere Kanäle zusätzlich von der Diskantseite aus
Bei meinem Roland kann ich feststellen mit einem MIDI-Monitorprogramm. Das dort Daten von Bass und Akkord auf Kanal 2, bzw. 3 gesendet werden. Das ist auch beim Tyros5 feststellbar
Wie die Sauber zugeordnet wird, ist eine andere Sache, aber vom Akkordeon kommen laut MIDI-Monitor Daten von der Diskantseite auf Kanal 1, sagt auch der MIDI-Monitor , wenn ich via USB to Midi am PC anschließe.
Aber beim Tyros kann ich nicht feststellen, das dort Daten von Kanal 1 (Diskant) ankommen. Wenn ich beim Roland beim Diskant auf Kanal 4 oder 5 ... wechsel und dann sende , kommen auch die Daten am Tyros an, allerdings
alles ziemlich kuddel muddel das ganze. Ich möchte den Tyros eigentlich wie einen Expander ansteuern und den Vom Roland FR-3x aus spielen.
Vielleicht kann mir da ja mal jemand irgendwie weiter helfen, das wäre jedenfalls sehr hilfreich
ich freue mich über eine Hilfe . Christian aus NF
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben