Midioutput-Probleme bei Cubase LE5

B
BlueZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Kekse
0
Hallo liebes Forum,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Thema hier hin gehört, aber ich versuche es einfach mal.
Ich habe als "Frischling" in Sachen Midicontrolling von Cubase mal eine Frage.
Ich habe seit neuestem das "Fame tweak 61" und Cubase hat dieses auch direkt erkannt und ich konnte es mit dem cubaseinternen VSTi HALionOne auch benutzen.
Doch seit ein paar Tagen geht das nicht mehr. Cubase erkennt zwar immer noch den Midi-Input und zeigt mir diesen auch im Transportfeld an, doch kommt am Ende leider nichts dabei heraus.
Ich habe mir mal die freie Version von Reaktor 5 von Native Instruments heruntergeladen und als Standalone-Anwenung funktioniert auch alles bestens, doch sobald ich Reaktor als VSTi in Cubase benutze geht gar nichts mehr. Ich habe auch schon etliche andere VST-Instrumente ausprobiert, doch scheint es daran nicht zu liegen.
Ich benutze Cubase LE5 und, wie gesagt, das Tewak 61 von Fame.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG BlueZ

Eigenschaft

Du musst dem Midieingang im Inspector einen Eingang zu ordnen in der Welt der Computer passiert nichts automatisch Computer sind dumm!! und bitte das Cubase getting startet PDF lesen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich habe ich dem Kanal einen Eingang zugeordnet!! So "frisch" bin ich dann doch nicht mehr. Es hat ja auch bis vor kurzem auch in Cubase noch alles prima funktioniert!! Nur auf einmal geht einfach nichts mehr! Und da die Stadalone-Player noch laufen habe ich auf ein Problem in Cubase getippt und nicht bei der Software meines Computers.
Könnte es noch einen anderen Grund geben?
Aber trotzdem danke für den Tipp

geht den eine Audiospur noch in der Wiedergabe? Wenn nein, überprüfe mal Deine VST-Geräte-Einstellungen und ob die Ausgangsbusse auch auf Dein Ausgabegerät verweisen (F4)

Ist der Monitor-Button im Inspector zufällig eingeschaltet?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben