Midipresets in Bandhelper/Setlistmaker

  • Ersteller Sisko78
  • Erstellt am
Das ist kein Problem. Da sind wir uns einig. Die Probleme fangen an, wenn man es macht wie ich oben beschrieben habe mit gleichen Midikanälen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Verständnis war, dass wenn ich meinem PC3K8, den ich live benutze, einen Midikanal zuweise, auf dem er PCs empfängt, dem PC3, den ich zu Hause nutze eine andere (wobei ich die von den Programmplätzen sogar synchron halte, aber ich würde da mit Sysex-befehlen arbeiten, die unterschiedlich sind), dem Nord Stage, den ich sowohl als auch nutze eine weitere, und weiteren Geräten auch einen bestimmten Kanal zuweise, und wenn ich dann einen Midibefehl pro Song rausschicke, der an alle geht, sollte das doch kein problem sein, wenn ein Gerät gerade nicht am Start ist, oder?
Wenn deine Geräte den GLEICHEN Empfangskanal haben reagieren sie auch. Wenn sie UNTERSCHIEDLICHE Empfangskanäle haben, dann nicht. Außer du hast ein Gerät auf „Omni-Modus“ laufen, dem ist es dann egal auf welchem Kanal das Signal kommt. So ist es definitiv bei mir. Mein Motif (Kanal 2), der GT 10 (Kanal 3) der Alesis Drumcomputer (Kanal 4) reagieren nicht, wenn das Midipreset einen Befehl nur auf Kanal 1 (Stage) sendet. Wenn ich den Motif umschalten will, muß ich in dem Preset die Felder für den Motif auch ausfüllen und mit senden. Wenn ich die Strippe aus dem Motif rausziehe passiert nix, dem Bandhelper ist das wurscht.
 

Anhänge

  • A571FC3D-AED5-43E4-8C2A-BDDA1EDC5645.jpeg
    A571FC3D-AED5-43E4-8C2A-BDDA1EDC5645.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben