Midispur wird mit falschem Tempo importiert

von Zaja, 02.12.06.

  1. Zaja

    Zaja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.06   #1
    Hallo
    folgendes problem was ich durch das hinzuziehens des Hanbuchs nicht gelöst bekomme. Wenn ich in Cubase eine Midispur importiere wird nicht das ursprüngliche Tempo wiedergegeben sondern das tempo was im Transportfeld steht. wie bekomm ich es hin das die original Geschwindigkeit übernommen wird?
    Danke Zaja
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.12.06   #2
    Hi und Hallo,

    mit was für ein Sequenzer arbeitest du ?

    Hast du schonmal im Transportfeld das Tempo an die Midi Spur angepasst ?

    Bei mir war es auch schonmal so, dass das Tempo erst nach Verwendung von VSTi gepasst hat, warum auch immer.

    Bye
     
  3. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Versuch mal im Inspector die Einstellung für lineare und musikalische Zeitbasis bei der betroffenen MIDI Spur umzuschalten. Das sollte das Problem lösen.
     
  4. Zaja

    Zaja Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Wir benutzen Cubase 4 (ja es ist eine offizielle Version, die legal für die Benutzung in einem komunalem Jugendzentrum erworben wurde wir stehen noch am Anfang des Recordingthemas das Handbuch ist im großen und ganzen eine ausreichende Refferenz dennoch sind wir hin und wieder auf Hilfe von aussen angewiesen) hab auch ziemlich lange im Handbuch gewühlt bin aber nicht so richtig schlau daraus geworden. Im Transportfeld kann man ja zwischen FIXED und TRACK umschalten hab ich versucht die Tempoangabe hat sich dann zwar geandert aber nicht in die Originalgeschwindigkeit zudem hat die Spur nen Temposprung der ebenfalls nicht mit einbezogen wurde. Vielleicht könntest du ja nochmal etwas näher darauf eingehen. Werde auf jedenfall das mit dem VSTi nachschlagen.
    Danke schonmal
    Zaja
    @Bonzo Danke werd ich mal probieren,da hätt ich eigentlich von selbst drauf kommen können das hatte ich schon mal im HB überflogen...super danke (als ich das Posting sendete hast du wohl im gleichen Moment deins abgeschickt)
     
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 06.12.06   #5
    Jap richtig, das kannst du auch nochmal probieren. Da dran wird es wahrscheinlich auch liegen.

    Bye :great:
     
  6. Zaja

    Zaja Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.06   #6
    ...mmh funktioniert leider nicht.
    Die Midispuren wurden in Guitar Pro erstellt liegt es evtl daran?
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.12.06   #7
    Denk ich nicht. Ich editier ja auch im GP 5 und bei mir läuft es ja auch. Beim GP 5 lass ich das Tempo beim exportieren immer auf 120 bpm, so wie auch die Voreinstellung im Cubase ist. Erst wenn ich das Midi File importiert habe, verändere ich das Tempo meinen wünschen entsprechend. Vielleicht solltest du das auch nochmal probieren.

    Aber wie schon gesagt, manchmal (selten) habe ich das Problem auch. Sobald ich aber ein Vsti auf der Spur anwende, ist alles in Ordnung.
     
  8. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 19.12.06   #8
    Hi,

    das habe ich auch öfters, dass das tempo der mididatei nicht mitimportiert wird.. ich hab cubase sx v3, aber mit 4 müsste das denke ich auch so sein.. wenn du die midispur importiert hast, rechtsklick -> projekt -> tempospur.. alles weitere siehst du dann :-)

    das gilt auch für das tempo des metronomklicks.. stellst du ebenfalls hier ein..

    schöne gruß

    x!nyoung
     
Die Seite wird geladen...

mapping