Midisteuerung für Bugera 6262

  • Ersteller bonfire36m
  • Erstellt am
bonfire36m
bonfire36m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo, vielleicht wiess ein technikbegabter Musikerkollege hier ja Antwort. Ich möchte die Kanäle meines Bugera 6262 per Midi schalten können. Den Amp selber zu modifizieren funzt lt. Aussagen von vielen anderen nicht, da das Problem am Fußschalter liegt...dieser schaltet anscheinend durch die Abgabe unterschiedlicher Spannungen die Funktionen im Amp ( ähnliche funzt auch der H&K Matrix Fußschalter wenn das jemandem hilft..).Also war meine Idee, mittels eines Midiswitchers ( z.b. Nobels MS-4 o.ä.) nicht direkt den Amp, sondern den Fußschalter zu steuern. Meine laienhafte Idee: in den Fußschalter 4 Buchsen einsetzen und mittels MS-4 die 4 Buttons quasi fernzuschalten. Holzweg? Ich hoffe, mir kann jemand helfen.Ach übrigens: Schaltpläne, Diagramme oder sonstigen Support erhält man von Bugera und Behringer dahingehend nicht...danke an dieser Stelle dafür^^
 
Eigenschaft
 
Hi Bonfire,

mit deiner "Fernsteuerung" sollte das so funktionieren. DU müsstest nur heraus bekommen, welcher Art die Schalter im Bugeraumschalter sind (Taster oder Schalter) Dies müsste das MS-4 dann entsprechend umsetzen. Meine alte Nobels Midileiste konnte aber von Tast- auf Schaltfunktion umgestelt werden. Polung umstellen war auch möglich.
An die Schalter in dem Bugeraboard müsstest du nun je zwei Drähte an die Schaltkontakte löten und diese zum Schaltkontakt der MS-4 weiterleiten. Beide Schalter funktionieren dann als parallele Schalteinheit.
Ich habe das in der Vergangenheit mit einigen Effektgeräten so gemacht. Die wurden dadurch fernsteuerbar :)

Viel Erfolg!

Matze

Matze
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben