AKAI Professional MPD18 reagiert nicht

von McMuffins, 10.10.19.

Sponsored by
QSC
  1. McMuffins

    McMuffins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.10.19   #1
    Hallo,

    ich benutze Cubase AI 10 an einem Win 10 PC. Ich habe keyboard per USB angeschlossen und das ging ohne Probleme. Wenn ich das AKAI Professional MPD18 anschließe kommen kein Befehle an. Cubase erkennt das gerät und zeigt den status active an. Einen treiber konnte ich nicht finden nur eine Editor software aber auch damit komme ich nicht weiter. Ich weiß nicht woran es liegt.
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    13.11.19
    Beiträge:
    3.309
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    579
    Kekse:
    3.765
    Erstellt: 11.10.19   #2
    Leuchten denn die Tasten? Denn es ist USB Buspowerd, sonst mal anderen USB Port oder USB Kabel nehmen. Im Transport Fenster von Cubase gibt es eine Midi aktivitäts anzeide schlägt die aus ?
    wird das Akai im Windows Geräte Manager angezeigt?
     
  3. McMuffins

    McMuffins Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.19
    Zuletzt hier:
    25.10.19
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.10.19   #3
    Ein anderes Kabel hat geholfen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping