Wie bekomme ich Sound aus meinem MidiStart 3?

C
Corki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.12
Registriert
26.12.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

leider bin ich beim Googlen nicht schlauer geworden :(

Ich habe zu Weihnachten ein Midistart 3 geschenkt bekommen und hab keine Ahnung, wie ich es an meinen herkömmlichen Gitarren-Verstärker anschließen kann.
Es hat vier Ausgänge (USB, Strom, Pedal und MIDI). Bei Verbindung des Pedal-Ausgans und meinem Verstärker mit einem Klinke-Kabel kommt kein Sound :(

Nun habe ich mir ein Midi-zu-Klinke-Kabel bei Amazon rausgesucht. Nun allerdings die Frage:
Wird aus dem Midi-Ausgang eigentlich ein verwertbares Signal ausgegeben für den Verstärker?

Und wie bekomm ich endlich Sound aus meinem Keyboard?

Vielen, vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Frohe Weihnachten ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Corki,

du musst die mitgelieferte Software auf deinem Computer installieren, da das Midistart nur ein Midi Controller ist. Das Ding an einen Verstärker anschließen reicht nicht, du musst ein externes Gerät haben, dessen Sounds vom Midistart angesteuert werden (also z. B. dein PC)
 
Korrekt! Dein Midistart Keyboard kannst du dir wie ein externes USB Keyboard oder eine Maus für den PC vorstellen. Ohne Rechner kann man damit nicht viel anfangen...

Auf dem Midi Ausgang kommen nur Steuerdaten raus, kein Audio. Dort wird zum Beispiel gesendet, welche Note gerade gespielt wird und wie laut. Der USB Anschluß sendet das gleiche, versorgt das Keyboard allerdings auch noch mit Strom. Unter Umständen mußt du auch erst noch einen Treiber installieren. Das Midistart Keyboard ist einfach ein Stück "Hardware" für deinen Computer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben