Miditemp noch existent?

  • Ersteller sunsh1985
  • Erstellt am
S
sunsh1985
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
23.08.06
Beiträge
346
Kekse
651
Ort
Wien
Weiß jemand genaueres? Die Miditemp-Homepage ist nur mehr für Downloads verfügbar, die Multistation ist seit Monaten nicht mehr lieferbar- ist die Firma weg vom Markt?
 
Eigenschaft
 
weiß nicht, was mit denen los ist, aber die website sieht tatsächlich seltsam aus und lässt darauf schließen.... Mich hat die Produktpolitik dieser firma in den letzten jahren ohnehin verwundert; die überaus beliebten midipatchbays wurden alle vom markt genommen und stattdesen wird ein extrem teurer midi-file player für tausende euro vertrieben, wo ich mich frage, wer sich das zu welchem zweck kauft...
 
Naja, die Multistation ist noch immer State-Of-Art für Unmengen an Livemusikern. Vor allem wegen der Audiofile-Abspielmöglichkeit. Das bietet von den Workstations bis jetzt nur der Oasys (jetzt Kronos) an. Und da immer mehr
die Zuspielungen von Midifiles auf WAV umstellen meine ich, daß die MSX durchaus weitere gute Marktchancen hätte. Die Midipatchbays hätten sicher auch noch ihre Berechtigungen. Schauen wir halt, was weiter passiert - auch
Kurzweil ist ja wiederauferstanden!
 
Zum Thema MIDITEMP:

Umstrukturierung bei MIDITEMP

Sehr geehrter MIDITEMP Kunde,
vielen Dank für ihr langjähriges Vertrauen in MIDITEMP. Damals, in den 90ern waren die Geräte
von MIDITEMP der Zeit voraus. Noch bevor ein Laptop-Computer für jedermann erschwinglich
war, konnte der ambitionierte Musiker/Keyboarder über den Multiplayer (MP44, MP88, MP88W)
sein MIDI-Setup komfortabel verwalten und MIDI-Files abrufen - Später, mit integrierter Festplatte,
zusätzlich noch Audiofiles.
Aber Zeiten ändern sich, die Technologie hat sich rasend schnell weiterentwickelt - Computer,
Sequenzer und Festplatten sind Standard geworden. Um die Firma MIDITEMP fit für die Zukunft
zu machen, war eine umfangreiche Neuausrichtung nötig:
Die bisherigen Eigentümer und Gründer, Herr Miroslav Pilarik und Herr Thomas Elger haben
die MIDITEMP GmbH verlassen. Zum 1.3.2011 hat Herr Christof Mallmann zusammen mit Herrn
Hermann Vega Savon die Geschäftführung der MIDITEMP GmbH übernommen. Beide sind "alte
Hasen" im Audio-Business und werden den Namen MIDITEMP in die Zukunft führen.
In Zusammenhang mit der Umstrukturierung wird leider auch die Produktion und Weiterentwicklung
einiger Produkte eingestellt. Das hat einerseits mit den Veränderungen am Markt, als auch mit der
schwierigen Bauteilebeschaffung zu tun. Ein Produkt wie die MSX lässt sich einfach nicht mehr
ökonomisch herstellen, ganz zu schweigen von der Einhaltung aktueller Gesetze.
Den Vertrieb und Service für die bestehenden Produkte für Deutschland und Österreich übernimmt
die Synthax GmbH in Planegg (www.synthax.de).
Die MIDITEMP GmbH wird sich in Zukunft auf die Entwicklung und den Vertrieb neuer Produkte
konzentrieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Haimhausen / Planegg


Ihr Miditemp Team



Quelle: http://www.miditemp.de/de/news.html
 
Naja, die Multistation ist noch immer State-Of-Art für Unmengen an Livemusikern. Vor allem wegen der Audiofile-Abspielmöglichkeit. Das bietet von den Workstations bis jetzt nur der Oasys (jetzt Kronos) an. ...
Das mit den "Livemusikern" kann man so natürlich nicht stehen lassen, weil ja gerade die "Nicht-Livemusiker", die nur so tun als ob, die Hauptkunden dieser Produkte sind/waren. Ansonsten hast Du natürlich recht, dass gerade viele Alleinunterhalter oder auch Bands, die früher MIDI-Files eingesetzt haben, mittlerweile immer mehr auf Audiofiles umgestiegen sind oder es tun.
Deine Aussage mit dem OASYS/KRONOS kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Erst neulich hatte ich bei einer kleinen Combo als Gitarrist ausgeholfen, und der Keyboarder hatte diverse Audioeinspielungen über seinen Tyros gemacht, und das war sogar noch die einige Jahre alte Version 2. Einzig die Festplatte hat er durch eine größere ersetzen lassen, weil gerade für diese Audiofiles die werksseitige Platte zu klein war.
Aber es gibt auch noch diverse andere Keyboards, die über Audiomöglichkeiten verfügen, z.B. das Roland Stage, Roland VP770, Roland VR770..., ist doch mittlerweile Standard, dass man einen USB-Stick anschließen will, und wer seine Marktposition behaupten will, muss sehen, dass er das in seinem Keyboard auch anbietet.
 
Die erwähnten Geräte können allerdings nur Stereo-WAV's ausgeben. Habe das mit dem Tyros 2 selbst lange gemacht. Beim Oasys dagegen kannst Du 16 Midi und 16 Audiospuren synchron abspielen. D.h. bei mir: 1 Midispur für die Lichtsteuerung, 1 Midispur für das Mischpult mit den Effekten, 1 Midispur mit den Umschaltungen für die Sounds des Gitarristen, 1 Monoaudiospur für den Click (geht an den Drummer), 1 Audiospur mit der eigentlichen Zuspielung und noch weiter Spuren mit z.B. Gitarren (die aber stummgeschaltet sind, wenn ein Gitarrist dabei ist).
 
P
  • Gelöscht von Distance
  • Grund: Rechtlich bedenklich...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben