Mikro Empfehlungen

von Anti_Politix, 12.08.04.

  1. Anti_Politix

    Anti_Politix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Mayen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #1
    Cheers!
    Bin Sängerin in ner Band, wir fangen grade an! Suchen demnach noch Equipment! Nun brauch ich logischerweise en Mikro ;)
    Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt. Da ich noch Schülerin bin hab ich nich grade viel Kohle, also es sollte nix überteures sein aber auch nich beim ersten Ausprobieren kaputt gehen!
    Also schreibt mal bidde wenn ihr n bissl Ahnung habt! :D

    Rock On! :rock:
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 12.08.04   #2
  3. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 12.08.04   #3
    Die alte Kabelversion des Tripower AKG-3700 oder (möglichst ohne Schalter). Seit es die wireless-Version gibt ist der Preis dieses Mikros, das einst soagar etwas mehr kostete, als das SM-58 (und in einigen Belangen auch besser ist) erheblich weniger. Inzwischen ist es durch eine neue Linie ersetzt worden (u.a. auch neues Design). Daher sind die nun noch günsitger. Bei Ebay gingen schon neuwertige für 70, Euro über die Theke. Das Ding ist absolut brummfrei, entwickelt kaum Störgeräusche in der Hand und fühlt sich auf der Hand erheblich angnehmer an, als die meisten angnehmen Mikros.

    Hier ist das neue AKG D3700 S

    Eine EBAY-Auktion im Juli lautete nachm einer Datenbank 57 Euros.
     
  4. Anti_Politix

    Anti_Politix Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Mayen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #4
    Danke für die Tipps...werdsch mir merken ;)

    ROCK ON :rock:
     
Die Seite wird geladen...

mapping