Mikro für Bassdrum Abnahme

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Okay, den klang "warm" zu machen ist ja wesentlich leichter als ihn "hart" zu kriegen, wobei ich auch nicht glaube, dass wir nen warmen klang haben wollen! :D

Somit stehts wohl fest: Wir nehmen das AKG D-112
 
bestell doch beide, und schick das schlechtere zurück...

und ich würde eher sagen, dass den sound warm machen schwerer ist...
hart machen: einfach die hohen mitten reindrehen und fertig...
 
ist ein warmer bassdrum-sound im metal eigentlich erwünscht?
ihn hart zu machen finde ich auch einfacher!

greetz
 
8ight schrieb:
bestell doch beide, und schick das schlechtere zurück...

und ich würde eher sagen, dass den sound warm machen schwerer ist...
hart machen: einfach die hohen mitten reindrehen und fertig...

zustimm! :great:
 
Ich sprech auch nur von mir! :)
Unter "Weicher amchen" versteh ich vorallem, die Bassdrum im Gesamtsound nach hinten zu schieben.
 
oke, ich mag halt den bd sound recht weit vorne ;-)
 
das akg kickt richtig geil, wir benutzen es für punkrock und damit bekommst du einen richtig fetten sound hin.
 
Wenns geil sein soll, dann musst du einfach den Preisrahmen sprengen. Das ist doch schon normal bei dem ganzen Zeugs. Ne geile Bassdrum 1400€, n Trigger Modul 1600, becken um die 200-500

Nimm einfach die Shure Grenzfläche Beta 91 und das passende dynamische Mic beta 52. Zusammen rocken die richtig. Hab ich auch. Und wenn ich hier noch weiter Werbung für Shure mache, dann will ich von dem netten Shure Vertreter ma ne Prämie. Hab bis jetzt mit Shure die geilsten Erfahrungen gemacht.

Chris
 
Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber der Thread ist schon ca. 1 1/2 Jahre alt und wohl kaum mehr aktuell.
Zu deiner Aussage (trotzdem): Sicher, dass du in einer Bassdrum die Grenzfläche und in der anderen das Beta 52 nutzen würdest? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so prickelnd wird, hat man ja 2 verschiedene Sounds. Wenn dann schon die beiden Mikros pro Bassdrum. Aber das geht wohl etwas in's Geld.
Nun gut, das Thema ist ja eigentlich abgeschlossen hier.

Mfg
Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben