Mikro für Gesang bis max 500 Eur gesucht

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Hi,

suche ein Mikro für Gesang (male und female)

Anforderungen:

bis 500 Eur
Homerecording mit bestmöglichem Ergebnis bei Vox und Ak-Gitarre
Stilrichtung: Country (Rock) Blues, Folk

Eure Tipps?

Danke Sandrine
 
Eigenschaft
 
Tipps von meiner Seite sind:
Audio Technica AT 4040 quasi als Klassiker:

Und weil es immer wieder empfohlen wird und ich noch keine negative Meinung darüber gelesen habe,
Blue Baby Bottle:
 
Ein passendes Interface hast du bereits? Solche Mikrofone kann man nicht einfach an den Mic In eines Standard PCs anschließen... wollt ich nur erwähnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, - habe Presonus Audiobox 44
 
Um Gottes willen nicht das C 214. Erst recht nicht für weibliche Stimmen. Das hat mit dem Klang der edlen 414er nicht zu tun. Außer hammerndem Rock kann man nicht viel damit machen. Es klingt topfig. Das AKG C 214 war leider eine große Enttäuschung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Ein Rode NT2A kommt auch ganz gut rüber, jedenfalls wenn Du jetzt nicht irgendwie klassischen Sopran singst, ansonsten wenn Du noch nen Fuffi drauflegen kannst wäre das Einstiegsneumännchen auch eine sehr gute Wahl!

Greets Wolle
 
whitealbum
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: trägt nichts zum Thema bei

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben