Mikro gesucht

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hallo :)

Ich hoffe, dass Thema ist hier richtig?
Prinzipiell geht es darum, dass ich ein eigenes Mikrophon für mich suche. Ich mache allerhöchstens Background-Vocals, will aber bald auch Gesangsunterricht nehmen und versuchen selbst zu singen.

Preislimit liegt so bei 300€...

Ich hatte zwar schon einige Auftritte, aber da hab ich mich nur um Bass- und Gitarrentechnik gekümmert, nie auf die Sänger geachtet.

Gibt es da irgendwelche Normen? Ich möchte natürlich mit dem Mikro bei jedem kleineren und größeren Wettbewerb/Gig auftreten können, ohne das dann irgendwo irgendwie ein Anschluss nicht passt...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die Frage wäre im Mikrofon-Forum sicher besser aufgehoben.

- da Du von Auftritten redest, geht es wohl um ein Live-Mikro
- da Du von Gitarren / Bässen redest, geht es wohl um ein Mikro, das im Ständer steht (Wireless nicht nötig, ich vermute, Du spielst Gitarre und singst nebenher)

Frag mal im Mikrofon-Forum nach, für 300 € bekommst Du ein super Live-Mikro, keine Frage. Die haben alle xlr-Stecker, damit gibts keine Probleme.

Viele Grüße,

SingSangSung
 
Moin Moin ;),

SingSangSung hat recht - für 300 Ocken kriegst du ein Super Mikro, aber ich denke für deine Zwecke ist ein gutes Allroundmikro völlig ausreichend - warum also unnötig teuer:

Shure Beta 58 mit Zubehör.

Gruß
 
ein sehr gutes Kondensator-Gesangsmikrofon ist das AKG C535
AKG C-535 EB
bei einem Kondensator-Mikrofon ist Phantomspeisung am Mischpult die Voraussetzung. Sofern das Pult nicht aus der Steinzeit stammt, ist das aber üblicherweise kein Problem.

neben dem Beta 58 halte ich im dynamischen Bereich das beyerdynamic TGX-60/61 für eines der besten Teile - zeichnet sehr fein und ist äusserst feedbackresistent
Beyerdynamic TGX-60 Gesangsmikrofon
Beyerdynamic TGX-61 mit Schalter

aber hier gilt - wie immer:
bitte antesten ! nicht jedes Mikrofon passt zu jeder Stimme
 
dann werfe ich noch die sennheiser 935 und 945 dazu. :)
die neuen akg d5 und c5 sind leider noch "zu neu" - da weiß ich nix außer dass das c5 ungefähr in der preiskategorie des c535 ist.

am besten du suchst dir einen shop der die meisten der genannten vorrätig hat, und testest dich mal durch. viel spaß!

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-E-945-prx395727854de.aspx
 
Und um die Diskussion abzurunden, erwähne ich noch das OM6 für lautere und das OM7 von Audix für ganz laute Bühnen.
 
auch nicht schlecht für den anfang:

AKG D 880 M Emotion Mikrofon dynamisch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben