Mikro in CD-Player als "Gesangsanlage"?

von SuiGeneris, 13.12.06.

  1. SuiGeneris

    SuiGeneris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    18.02.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.06   #1
    (vorweg: die Suchfunktion wurde mir gerade überhaupt nicht mehr angezeigt?! :confused: )


    Ist es möglich bei einer Bandprobe (git, bass, schlagzeug) einfach ein x-belibiges Mikro in einen voll aufgedrehten CD-Player o.ä. zu stöpseln und auf diese Weise den Gesang mitzuhören?

    .....das ganze soll in aller erster Linie zur Orientierung für die Musiker dienen, damit man ungefähr weiß, an welcher Stelle des Liedes man sich gerade befindet und wann man zB. von Vers auf Refrain umsteigen muss, etc...! ^^ - sprich, gute Klangqualität etc. spielen noch keine Rolle.
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 13.12.06   #2
    ... mir auch nicht :(

    Ein "Player", egal welcher Art, ist leider nicht in der Lage, etwas ab- oder aufzunehmen. Deswegen heißt es "Player"
    Rein Technsch ist es möglich, ein Mikro an eine Hifi-Anlage anzuschließen und das Signal gleichzeitig wiederzugeben (ZB ans Tapedeck oder ein kleines Mischpult ). Aber keine bzw kaum ein Hifi-Modul ist in der Lage, gegen die extremen Laustärken anzustinken, Geschweige denn die Beladtung auf Dauer auszuhalten. In den meisten Fällen zuschreddert man damit die Boxen.

    Besser, aber auch nicht so doll, ist da schon, ein Mikro in einen freinen Kanal vom Git oder Bassamp zu stöpseln. Zur reinen Orientierung könnte das reichen.
     
  3. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 19.12.06   #3
    du wirst ausserdem mit der lautstärkenicht mal auf zimmerlautstärke kommen, vorher werden dir deine hifi boxen das feedback um die ohren hauen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping