Mikro mit "normalen" Kabel verstärkt

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hi liebe Sänger/Innen,

ich bin ganz neu in der Vocial-Ecke und hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben:

Ich suche ein Live-mikrofon das ungefähr so aussieht ( Bild 1). Mein Verstärker mit dem ich haupt sächlich singen werde hat aber nur einen Klinkeneingang in den so ein normales Kabel ( Bild 2) rein passt.
Ich hab mir schon ein Mirkrokabel gékauft, aber leider ist es das falsche. ( Bild 3)

So, nun suche ich ein Mikro + Kabel ( das auch in meinen Amp passt ;))

Preisbereich ca. 20-30 Euronen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mikro.jpg
    Mikro.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 139
  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 121
  • SDC10642.jpg
    SDC10642.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 120
Hi artcore:

Suuuuuuuuupi! Das mit den 20-30 Eur. war nur eine "grobe finanz einschätzung" :D
Das mit dem Adapter ist echt super.
 
Was verstehst du unter "Verstärker"?

Wenn es sich um einen normalen PA-Verstärker handelt, dann kommst du mit dem Adapter nicht weiter. Da feht dir noch ein Gerät, das den Mikropegel auf ein für den Verstärker verwertbares Niveau vorverstärkt, z.B. ein Mischpult.

Ich vermute aber mal, dass du einen Powermischer meinst, also Mischpult und Endstufe in einem, dann könnte es gehen. Gib doch mal ein paar mehr Infos bzw. verlink das Gerät mal. Sonst hat das hier so etwas von in_ die_Glaskugel_sehen.
 
Mit verstärker meine ich nen normalen Akustikgitarren verstärker (Laney LA20C)
 
Hallo Felix,