Mikro und Keyboardamp

B
bebe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
08.04.06
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,
da ich momentan am gründen einer band bin, bin ich auf der suche nach einer günstigen gesangsanlage.
ich habe schonmal im proberaum einer befreundeten band mitgespielt und die hatten dort auch eine "gesangsanlage". einer aus der band meinte, es wären normale micros an einem keyboardamp. hätte insgesamt ca. 150€ gekostet.
könnt ihr was dazu sagen? auch wenn ihr die quali sicher schlecht findet, ich fand sie gut, die band kommt damit auch gut aus und ich denke es wird vorerst reichen.
erfahrungen? evtl. links zu so equipment?

gruß
 
Eigenschaft
 
Ich sag mal, das Prinzip ist machbar, und tuts für 'ne Anfängerband sicherlich, wenn z.B. der Keyboardamp vorhanden ist. Nur mit 150 Euro meinte dein Kollege sicher Mikro, Kabel und Stativ. Mit 'nem Amp wirst für das Geld nicht weit kommen.
 
keyboard-amp ist schon relativ ok.

aber erstens mal kostet schon ein billiger behringer mehr als 200€, und die guten wie roland sowieso um die 400-500

und zweitens wäre es eigentlich besser lieber in den sauren apfel zu beißen und gleich was anständiges für die zukunft zu besorgen, was dann mal auch für gigs verwendet werden kann.
z.b. kleines mischpult und mal zumindest eine pa-box. (aktiv oder eben mit endstufe)
sowas findest auch gebraucht immer wieder zu guten preisen.
 
@ Jay
ne, er meinte mikros hätten 60€ gekostet.
vielleicht wars ja auch gebraucht, ich muss ihn nochmal etwas genauer befragen wenn ich ihn das nächste mal seh.
thx
 
Statt der db lieber die
KME 1122
oder die
db basic 200
die sind mit ihrem 12-Zöller besser für die Wiedergabe von Keys und Gesang geeignet und können bei Gigs problemlos als Monitor eingesetzt werden.
Beste Grüße
Oli
 
Right, das mit dem Keyboardamp geht zwar ohne Probleme, klingt aber nicht gut.
Vielleicht findet ihr ja auch einen gebrauchten Aktivmonitor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben