Mikrofon - Band - gleichzeitig - aufnehmen - Demo/Proberaumaufnahmen

  • Ersteller 38° im Schatten
  • Erstellt am
38° im Schatten
38° im Schatten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.16
Registriert
27.05.06
Beiträge
500
Kekse
14
Hallo,

ich suche Mikrofone um eine Band folgender Besetzung:

1x Gitarre
1x Bass
1x Schlagzeug
1x Trompete
1x Gesang

live aufzunehmen. Mein Interface bietet an, 4 Eingaenge gleichzeitig zu nutzen und 2 der 4 haben Phantomspeisung. Den Bass wuerde ich per Line-In einspielen, dazu noch 2 Overheads (im Anhang ist ne Datei mit den Opus 53 [ausgeliehen]) und noch ein Mikrofon, was gut alles nochmal aufnimmt.

Ich hab von Mikrofonen nicht soviel Ahnung, daherbitte ich euch um Hilfe. Wie gesagt die 2x Beyerdynamic Opus 53 waren ausgeliehen, zu Verfuegung haette ich 1x Rode NT1-A und t.bone SC400.

Welches Mikro sollte man statt des t.bones nehmen?

Und vor allem:

Wo sollten sie hingestellt werden? (Skizze des Raumes im Anhang)

Proberaum.JPG

Das Ganze brauchen wir fuer Demo/Proberaumaufnahmen, also dementsprechende Qualitaet.

Hab sicherlich etwas vergessen, also werden noch Fragen kommen.


38°

PS.: Wenn ihr euch fragt, warum wir unbedingt gleichzeitig aufnehmen wollen...wir finden es klingt einfach besser =)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 2 Die Jam.zip
    380,4 KB · Aufrufe: 171
Da hast Du jetzt nicht die Riesenmöglichkeit, um alles gleichzeitig aufzunehmen. Mach mit den Opus53 einen guten Stereomitschnitt.
 
Ok und wo waere die beste Position?
Ich wuerds natuerlich selbst ausprobieren, aber wir nehmen nicht oft auf und da wird mir dann zu stressig als noch rumzuprobieren.

Oder anders, wo koennte die beste Position (haengt ja immer vom Raum ab) sein?
Skizze im ersten Post
 
38° im Schatten;2824551 schrieb:
Oder anders, wo koennte die beste Position (haengt ja immer vom Raum ab) sein?
Skizze im ersten Post

Du sagst es ja schon selber: hängt ja immer vom Raum ab !

Daher können wir ja nicht wissen, wie die Wände beschaffen sind und wie sich das ganze auswirkt. Daher würde ich einfach das Ohr entscheiden lassen, um so die beste Position zu finden.
 
ach verdammt...komm ich wohl nicht drum xD
danke fuer die antwroten =)
 
Ich kann Dir noch den Tip geben mal als Stereomitschnitt die ORTF Technik zu versuchen. Diese ist eher unproblematisch bei der Raumplazierung.

gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben