Mikrofon für aufnahmen mit Toneport

M
MarcSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
24.12.06
Beiträge
94
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir einen Line6 Toneport ux1 zum Gitarre aufnehmen zugelegt.
Dieser hat ja auch einen Gesangseingang. Ich würde jetzt gerne auch die
Aufnahme für Vocals nutzen. Ich möchte eigentlich nur Ideen speichern und
einfach aus Spass ein paar Lieder aufnehmen. Da ich hauptsächlich Gitarrist bin
habe ich keine Ahnung von Gesangsmikrofonen. Ich möchte auch nicht allzuviel ausgeben,
da das nur ein kleines Hobby ist. Ich setzt mal das Limit bei 50€.
Könnt ihr mir irgendwelche Mikrofone empfehlen, die für meine Zwecke geeignet wären ?
Vielen Dank,
mfg Marc
 
Eigenschaft
 
Ich könnte jetzt ja sagen, leg was drauf, und kauf gleich was gescheites, aber das kann ausnahmsweise ein anderer tun.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du ein Mikrofon AUSCHLIESSLICH für Aufnahmen, nicht für den Live-Einsatz?

Dann sieh dich mal um, es gibt in der Unter-50-EUR-Preisklasse schon einige verschiedene chinesische Großmembranmikrofone (t.bone, fame... etc etc) vorausgesetzt, dein Toneport verfügt über Phantomspeisung (welches Modell hast du denn?).
 
Ich habe das ux1. Also nichts großartiges. Es geht wirklich um keine
erstklassigen Studioaufnahmen. Ich möchte nur die beste Qualität haben,
die in dieser Preisklasse möglich ist.
Vielen Dank für eure Hilfe
MARC
 
Das UX1 hat leider keine Phantomspeisung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben