Mikrofon für Operngesang?

  • Ersteller Sharessana
  • Erstellt am
Jetzt fehlt noch der Kollege von Beyerdynamik. und wir haben alle zusammen. ;)
 
artcore schrieb:
Jetzt fehlt noch der Kollege von Beyerdynamik. und wir haben alle zusammen. ;)

der is wahrscheinlich wieder in Malaysia und lässt sich die Sonne auf den Pelz brennen....
 
Jürgen Schwörer schrieb:
Hallo Sharessana,

ich kann von offizieller Seite nur die Aussagen von Lite-MB und artcore unterstützen.

Das SM86 wäre das Mikrofon aus unserem Haus, das ich Dir bei Deinen preislichen Vorstellungen empfehlen würde. Klasse Sound, und auf der Bühne recht rückkopplungssicher.


Besten Gruß

Vielen Dank für das Feedback vom Profi (und die dezente Schleichwerbung) ;)
Ich glaub das SM86 wäre wirklich ne gute Wahl. Werde mich warscheinlich für dieses Modell entscheiden. Gibts dieses Modell auch mit Schalter?
 
Wenn Du dich mit dem Toni anlegen willst kannst Du gern eines mit Schalter verwenden, üblich oder besser (aus Sicht des Tonis) sind MIC`s ohne Schalter. Es kommt genügend oft vor dass der Sänger un(bewusst) am Schalter (auch den versenkten) rumspielt und dann ist es prompt im Einsatzmoment ausgeschaltet. ;)
 
Das SM86 gibt es nur ohne Schalter.
 
wenn du trotz alledem einen Schalter benötigst (es gibt in der Tat Fälle wo sowas Sinn macht) dann gibt es eine zwar nicht ganz professionelle aber durchaus funktionierende Lösung (machen wir bei 2 unseren Gesangsmikros schon seit Jahren so):
https://www.thomann.de/neutrik_nc3fxs_prodinfo.html

einfach die Buchse vom Mikrokabel gegen diese austauschen und du hast einen prima funktionierenden Schalter.
 
Hallo Harry,

nutzt ihr den Schalter auch mit Kondensator-Mikros? Klappt das mit dem schalten dann knackfrei?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben