Welche Mikrofone bei Baywatch Berlin?

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Guten Tag und bleib gesund,


Sehe gerade auf Pro7 "Baywatch Berlin".

Dazu meine Frage:
1. Welche Mikrofone werden verwendet?
2. Bei Studioaufnahmen verwende ich normalerweise einen Windschutz gegen Atemgeräusche. Diese Mikrofone haben aber keinen Windschutz und trotzdem klingt alles perfekt. Gibt es Mikrofone mit eingebautem Windschutz? Gehören die dort verwendeten dazu?
3. Bei welchem Studio-Mikrofon kann ich auf den Windschutz verzichten?

Danke, Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Meinst Du einen Windschutz oder Popschutz?
Und könntest Du bitte demnächst einen Screenshot posten, damit wir uns nicht zu Tode googeln müssen.

Vermutlich das BCM 104 von Neummann.


Das ist ein Broadcastmikro für Sprachanwendungen und hat einen integrierten Popschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben