mikrofon für talkbox gesucht - brauche rat!

  • Ersteller Line6er
  • Erstellt am
L
Line6er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
17.10.04
Beiträge
242
Kekse
53
Ort
Berlin
hallo,
ich suche ein mikrofon, welches ich mit meiner freespeech talkbox benutzen kann. dasmikro sollte möglichst viel feedback vertragen, da dies das problem der mitgeliefeten mikros is^^
es sollte auch leise geräuche wahrnehmen, da ich das mikro beim einsatz der talkbox ja nicht verschlingen kann! :screwy:
ich dachte so an shure sm 57 oder 58...
wobei ich nicht weis, welches nun für meinen zweck besser geeignet sein soll, da das eine ein vocal mic und das andere ein instrumenten mic is...

wäre cool, wenn ihr mir nen rat geben könntet :)
thx schonmal!

Gruß Line6er
 
Eigenschaft
 
ich würd das 57'er nehmen, oder die günstigere variante DAP PL 07
 
Wenn du sehr wenig Feedback willst, schau dir mal Audix an.


(Das nutzt Dave Grohl bei Generator auch mit Talk-Box... ;-) )
 
eine frage hab ich da mal: Was für mikrofonanschlüsse hat das freespeech???
da steht ja, dass am schlauch 2 mics sitzen, die das signal zurück ins pedal schicken.
Bei ner normalen talkbox geht das mikrofon signal ja ab in die PA
 
Was heißt bei ner normalen Talkbox? Die Heil funktioniert angeblich ganz ohne Mic...
 
bei ner HEIL talkbox wird die box zw endstufe und lautsprecher geklemmt (max 50 Watt) wenn die aktiviert wird, geht das signal durch einen kleinen lautsprecher in der box durch den schlauch in den mund. vor dem mund sollte sich ein mikrofon befinden, der das signal über die PA wiedergibt. ohne mikro is nix.
Während die Talkbox aktiv ist, kommt kein signal aus dem lautsprecher der gitarrenbox

Das Freespeech wird soweit ich weiss einfach wie ein anderes effektgerät in die kette gehängt...

Dann gibts ja noch die talkbox von rocktron (banshee). Die wird ebenfalls wie ein effktgerät integriert, jedoch mit einem mic abgenommen das dann in die PA geht
 
eine frage hab ich da mal: Was für mikrofonanschlüsse hat das freespeech???

das mikrofon welchesmitgeliefert wurde, hat ein sterokabel 3,5. das geht dann wieder in die talkbox zurück. da is dann halt ne kleine buchse für 3,5 er stecker...


ohne mikro funktioniert da wirklich nix! bei jeder talkbox braucht man eins! nur is das nur bei der freespeech auch mit drin! heil und rocktron lieferm das nicht mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben